Irgendwer hat einmal einen Ruf auf einen sehr renomierten, kann man hier mal sagen, Lehrstuhl in Frankfurt abgelehnt mit der Begruendung, seine Kinder wuerden in oeffentlichen Schulen, in denen die Haelfte der Kinder kein richtiges Deutsch koennen, nicht richtig lesen und schreiben lernen.
Fraglich ist, wie die Rechenschwaeche zu erklaeren ist. Verstehen sie die Aufgaben nicht?
Voila:
www.berlinonline.de/berliner-zeitung/berlin/308577/308578.php
Kommentare 12
Dem Mann, der sich als Bildungsbürger offenbar erfolgreich um die Weitergabe seiner guten Gene bemüht hat, sollte geholfen werden. Vielleicht gibt es ja einen angemessen renommierten Lehrstuhl in Steglitz oder irgendwo in Bayern.
Zu Vera-3: Durch andauerndes Messen werden die Leistungen nicht besser.
Durchs Messen nicht, aber wie?
Und jemanden, der keinen Bock auf Privatschulen hat, nach Bayern zu schicken, ist das eine Option fuer die Mehrheit? Die Kacke dampft und solche Sachen wie Ruetli sind nur eine Nebensache.
Was Gene mit Deutschkenntnisse zu tun haben sollen, wird sich mir nicht erschliessen, welche Gene in Frankfurter Volksschulen vorherrschen weiss ich nicht. Interessiert mich auch nicht. Mir geht um soziale Verhaeltnisse, deren Ursachen alle weltbekannt sind.
Aus Gen kann man viel machen, z.B. "enG".
Die Mindeststandards der Kultusministerkonferenz
Pflichttests - Vera-3-Aufgaben - Leseverständnis - Kompetenzstufe 1 -
Mindestanforderungen - 43,4 Prozent - Drittklässler - 3,4 Promille -
Migrantenfamilien - Frust - Unterschichtpädagogik - Wortschatz -
Ergebnisse - Hälfte - Boykott - Standards - Nachbesserungen -
Aber lesen Sie doch selbst die "Berliner Zeitung", die, die dem
Bär die Krone aufsetzt!
Keine Ahnung, Koslowski ist Lehrer gewesen, und an der Methode kann man kritteln. Interessent fand ich, dass eine Schule im Wedding vergleichsweise gut abgeschnitten hat, trotz 80 % Auslaendern fast Durchschnitt.
Wedding rox.
Bei den Pisa-Standards hab ich mir gedacht, da wird ein Fachhochschulerprofil angelegt. Was legen wir an unsere Auslaenderkinder an?
Integration ist Schwachsinn, sollte schon mal feststehen. Sollen sie durchschnittliche Deutsche werden? Sicher nicht. Deutsche werden sie von selbst. Wir sollten uns mehr fuer die Unterschiede interessieren. Und die Kopftuchmaedchen loben.
Abgesehen von dem bildungsbuergerlichen Rassismus des Lehrers fand ich seine Ignoranz bemerkenswert, mit der ein nun einmal renomierter Frankfurter Lehrstuhl mit einem renomierten bayrischen gleichgesetzt wurde, als ob es um das Renomee ginge.
Ach, Fritz, trainiere doch erstmal deine Lesefähigkeit, bevor du anderen Leuten Rassismus und Ignoranz vorwirfst. Und schönen Gruß an deinen besorgten Akademiker: Er wird schon in Frankfurt oder anderswo eine Grundschule finden, in der seine Nachkommen ohne die störende Anwesenheit von Schmuddelkindern ordentlich lesen und schreiben lernen.
Der Lehrer kapiert mal wieder nichts. Illustration und Problem. Die Geschichte spielt vor etwa 10 Jahren.
ohne die störende Anwesenheit von Schmuddelkindern
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Die Welt des Lehrers..
Schmuddelkinder
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Es geht nicht um Gefuehle, sondern Woerter, Buchstaben und Zahlen.
bevor du anderen Leuten Rassismus
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Du hieltest es jedenfalls etwas braesig fuer lustig, dem Bildungsbueger eine Sorge um seinen Genpool vorzuwerfen. Du kannst Dir gar nicht vorstellen, dass es Probleme gibt.
Und dummdreist fand ich Deine Gleichmaacherei aller "renomierten" Lehrstuehle schon. Man muss auch die Probleme der Intelligenz ernstnehmen.