FürdieFreiheit

Schreiber 0 Leser 0
Avatar
RE: Die Mittelklasse gleitet ab | 14.12.2012 | 14:48

Also dieser Artikel geht doch total an der Realität vorbei. Als ob das bisschen Binnennachfrage Opel gerettet hätte. Die Autobauer verdienen ihr Geld gerade in den BRICK-Staaten. General-Motors verbietet der Marke Opel den Verkauf ihrer produkte in China und Co. und deshalb hat die marke auf die Dauer keine Chance. Daran würde auch der deutsche Mittelstand nichts ändern.

Dass man von seiner Arbeit leben können muss und dass jeder Arbeitnehmer Perspektiven im Job braucht ist unbestritten. Auch dass die Mittelschicht wieder gefestigt werden muss entbehrt jeder Diskussion. Opel rettet dies aber in keinem Fall. Der Mutterkonzern legt wert auf seine amerikanischen Marken, die er ja auch in Europa als Konkurrenz zu Opel positioniert.

Am Ende bleibt Kannibalismus der vorhanden Marktes durch Produkte aus dem eigenen Haus und kein Zugang zu neuen Märkten. Schade Opel!