Eine Rückmeldung

derFreitag Was ich unbedingt mal sagen möchte:

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

Es ist ein Eindruck, der mich seit einiger Zeit schon begleitet, und den ich mal aussprechen möchte, nämlich daß ich wahrnehme, daß diese Community eine ruhige (nicht langweilige) geworden ist; daß es für meine Wahrnehmung zu wesentlich weniger „Trollereien“ kommt, daß „Scharmützelchen“ unter Usern meist sehr sachlich, respektvoll im Umgang miteinander und ohne große Abfälligkeiten und persönliche Pritzen gegeneinander ablaufen, so wie das – ja, ich möchte sagen, ungefähr doch noch recht anders gewesen ist vor ungefähr einem Jahr.

Ich habe den Eindruck, daß, so nehme ich es wahr, soziale Selbstkorrektive greifen, was ich auch meine davon ableiten zu können, daß von seiten der Redaktion weniger moderierend interveniert wird.

Hier möchte ich deswegen der Redaktion mal ganz deutlich meinen Respekt und mein Lob aussprechen!

In Zeiten, in denen mehr „moderiert“ wurde, hat für mein Begreifen dieses „mehr moderieren“ auch in gewisser Weise hier und da mit zum Drehen an der jeweiligen Eskalationsschraube in Threads geführt, wenn diese sich anfingen zu überschlagen.

Ich finde diese Community klasse!

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

GEBE

Von der Gewalt, die alle Wesen bindet, befreit sich der Mensch, der sich überwindet.

GEBE

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden