Angelika Gutsche

Ihre Reisen führten sie neben Indien, den USA, Russland und dem Jemen unter anderem auf den afrikanischen Kontinent und quer durch den Balkan.
Angelika Gutsche
RE: Hüterin der Revolution | 23.10.2021 | 10:32

Die Ernennung von Najla Bouden Ende zur Ministerpräsidentin Ende Juliwar ein gewitzter Schachzug von Präsident Kaïs Saïed. Er brachte eine Frau ins Amt, die sich bis zu Wahlen profilieren kann und somit ihre Wahlchancen gegenüber Abir Moussi erhöht, die noch am 6. Juli von der Zeitschrift Zenith als neue tunesische Präsidentin hoch gehandelt wurde. Abir Moussi gehört zur Bourguiba- und Ben-Ali-Partei >Rassemblement Constitutionnel Démocratique< (RCD).

https://magazin.zenith.me/de/politik/tunesische-politikerin-abir-moussi-0

RE: 3G-Plus: Warum sich alle impfen lassen müssen | 12.10.2021 | 15:32

Vielleicht sollte dieses Beispiel zu denken geben:

Der ADAC schreibt über Ägypten: "Aktuelle Inzidenz: 5,4 Infizierte je 100.000 Einwohner in den letzten sieben Tagen. Ägypten wird derzeit vom Robert Koch-Institut als Corona-Hochrisikogebiet eingestuft, es gilt zudem eine Reisewarnung des Auswärtigen Amtes. Dies könnte sich jedoch aufgrund sinkender Infektionszahlen bald ändern: Der Inzidenzwert der letzten sieben Tage je 100.000 Einwohner liegt aktuell bei 5,4 (Stand: 11. Oktober, Quelle: Johns Hopkins University) – das ist deutlich niedriger als in Deutschland."

Es sind in Ägypten nur 6 (!) Prozent der Bevölkerung zweimal geimpft!

https://www.adac.de/news/aegypten-urlaub-corona/

https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/%C3%A4gypten/

Und dazu Dänemark: https://de.rt.com/inland/125566-vorbild-danemark-kassenarzte-chef-gassen/amp/

RE: Kurznachrichten Libyen – 10.10.2021 | 11.10.2021 | 15:40

Danke!!! Den hatte ich auch gesucht, aber nicht gefunden.

RE: Der I. Weltkrieg aus Sicht eines Pazifisten | 09.10.2021 | 14:57

Danke für den Hinweis auf den Tippfehler! Die Kriege um Lithium laufen bereits...

RE: 3G-Plus: Warum sich alle impfen lassen müssen | 07.10.2021 | 20:12

Noch eine Erinnerung: "Vor zweieinhalb Monaten wurden in England zum Freedom Day praktisch alle Corona-Vorschriften abgeschafft. Die von manchen prognostizierte große Eskalation der Viruskrise danach ist ausgeblieben."https://twitter.com/PhilipPlickert/status/1445112930647908360/photo/1

RE: 3G-Plus: Warum sich alle impfen lassen müssen | 06.10.2021 | 09:55

Der ehemalige Höchste Verfassungsrichter Hans-Jürgen Papier: "Das Vertrauen in die Handlungsfähigkeit des Staates und die Rationalität seiner Entscheidungen ist im Laufe der Zeit erschüttert worden. Es wurde nicht generell, aber doch teilweise ziemlich irrational, widersprüchlich, kopflos und im Übermaß reagiert. Manche Entscheidungen waren fast absurd oder schlicht nicht durchsetzbar."

RE: 3G-Plus: Warum sich alle impfen lassen müssen | 06.10.2021 | 09:34

Panik ist immer schlecht und bringt gar nichts. Also ruhig Blut. Mach es einfach so, wie Du es für richtig hältst: Lass Dih 'pieksen' und bleib gesund! Nur gesteh anderen auch das Recht zu, dass sie selber über ihren Körper entscheiden dürfen und was mit ihm gemacht werden darf und was nicht. Es kann mich auch niemand zwingen, so lange ich bei klarem Bewusstsein bin, dass ich bestimmte Tabletten schlucke oder ins Krankenhaus gehe, wenn ich der Meinung bin, das ist für mich jetzt nicht das Richtige.

Diese laufenden 'Impfkampagnen' sind Psychoterror und Nötigung.