Saif al-Islam Gaddafi aus Haft entlassen

Libyen. JamahiriyaNewsAgency meldet heute die offizielle Freilassung Saif al-Islams aus der Haft in Zinten
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community

Laut Dschamihirja-News-Agency wurde Saif al-Islam Gaddafi heute Morgen offiziell aus dem Gefängnis in Zinten entlassen.

Dies wird auf eine zweigleisige Strategie seiner Anwälte zurückgeführt, die nun zum Erfolg führte. Sie konnten das Repräsentantenhaus überzeugen, das Amnestiegesetz, das seit 2014 ruhte, endlich umzusetzen. Das Gesetz besagt, dass alle politischen Gefangenen in Libyen auf freien Fuß gesetzt werden müssen.

Die Anwälte Saif Gaddafis werden weiter daran arbeiten, dass auch der Internationaler Strafgerichtshof das Verfahren gegen ihn einstellt.

https://vivalibya.wordpress.com/2016/07/06/on-the-release-of-saif-al-islam-gaddafi-from-prison-in-zintan/

22:15 06.07.2016
Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Angelika Gutsche

Reisen führten Angelika Gutsche unter anderem auf den afrikanischen Kontinent und quer durch den Balkan. Viele Reportagen fanden Veröffentlichung.
Angelika Gutsche

Kommentare 6