Die Angst wandert weiter ...

ZUM JAHRESBEGINN Zukunftsproduktion durch die "Zuchtrute der Pest"
Exklusiv für Abonnent:innen

Ein friedlicher Jahreswechsel und dies, obwohl es der eines Jahrhunderts, ja, der eines Jahrtausends war - das darf nicht wahr sein! Eine Katastrophe! Was ist passiert? Nichts ist passiert. Der Weltuntergang blieb aus. Wir sind mit einem Vakuum konfrontiert, ringen nach Luft! Gott sei Dank, machen die Medien Dampf: Orkane, Ölteppiche, Flugzeugentführung, Karambolagen, Terrorismus und Attentate werden am Anfang des neuen Jahres zu einer "Zuchtrute der Pest" gebündelt, mit der uns weiterhin eine zukunftsträchtige "Lehrzeit" eingebläut wird. Ihre Striemen sind geschichtliche Spuren der Angst. Zwar sauste diese Zuchtrute am Ende des alten Jahres nicht als Volltreffer nieder, aber warte nur ein Weilchen, dann wird unser christliches Anrecht auf eine anständige Apok