"Absurdes" zur Beschneidung.

Argument + Beschnitt "Ich finde es absurd, dass sich Leute plötzlich um das Wohl muslimischer und jüdischer Kinder sorgen"
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community

"Ich finde es absurd, dass sich Leute plötzlich um das Wohl muslimischer und jüdischer Kinder sorgen" erklärt heute
eine Repräsentantin einer Glaubensgemeinschaft.
Ähnliche Sätze sind im Debattenzusammenhang häufiger zu hören, daher diese Aufmerksamkeit hier.
Unterstellt man diese plötzliche Sorge, was wäre daran "absurd"?
Ist gemeint, dass diese Leute sich sonst nur um irgendwelche andere - nicht genannte - Kinder kümmerten, eigene, afrikanische, buddhistische, mormonische, kanadische, nicht aber um muslimische oder jüdische? Welche "Leute" beteiligen sich an dieser Debatte, der stupide Nazi aus der Gosse sucht dieses Forum? Was ist mit der "plötzlichen Sorge" gemeint. Ist diese "Sorge" nicht gerechtfertigt, wird den "Besorgten" unterstellt, ihre Sorge sei nur vorgetäuscht?
"Plötzlich"? Es gibt doch einen aktuellen konkreten Anlass zu dieser Debatte, zur Sorge. Kann es sein, dass "Leute"
sich vorher nicht Gedanken über die Beschneidung oder die technische Durchführung derselben gemacht haben, dass sie sich nun aber die chirurgischen Operationen - im Auftrag einer metaphysischen Einheit dazu - bewusst machen?
Aber selbst wenn Leute schon immer diesen Eingriff plastisch vor Augen hatten und durch ihn verstört und um die Kinder
besorgt waren, hätten sie hin und wieder einmal darüber Artikel verfassen oder Leserbriefe an die FAZ schreiben sollen?

10:23 06.10.2012
Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

gewissen

Schreiber 0 Leser 0
Avatar

Kommentare 140

Avatar
Ehemaliger Nutzer | Community
Avatar
Avatar
Avatar
Avatar
Avatar
Avatar
Ehemaliger Nutzer | Community
Avatar
Avatar
Avatar
Avatar
Avatar
Avatar
Avatar
Avatar
Avatar
Avatar
Avatar
Avatar
Avatar
Ehemaliger Nutzer | Community
Avatar
Avatar
Avatar
Avatar
Avatar
Avatar
Avatar
Avatar
Avatar
Avatar
Ehemaliger Nutzer | Community
Avatar
Avatar
Avatar
Avatar
Avatar
Avatar
Avatar
Avatar
Avatar
Avatar
Avatar
Avatar
Avatar
Avatar
Avatar
Avatar
Ehemaliger Nutzer | Community
Avatar
Avatar
Avatar
Avatar
Ehemaliger Nutzer | Community
Avatar
Avatar
Ehemaliger Nutzer | Community
Avatar
Avatar
Avatar
Avatar