Über eine Wasserkrise, Flucht und Idioten

Über eine Wasserkrise, Flucht und Idioten

Umwelt Beim Thema Pakistan sind die Schlagzeilen oft Taliban und Bomben. Dabei bedroht das Land und seine Menschen seit Jahren ein Problem viel größeren Ausmaßes

Die große Kraft der kleinen Schritte

Nepal Entwicklung kann einem Land nicht von außen aufgezwungen werden, denn die Menschen vor Ort müssen die Möglichkeit bekommen, sich mit zu entwickeln

Pakistan:Wieder ein Stück Toleranz weggebombt

Terror In Pakistan gehen die Bomben hoch und in Europa ist mal wieder Wahhabismus Werbe Woche mit den Models Messi, Özil, Draxler und Co.

Ein neues Bewusstsein trotz schwarzer Flüsse

Ein neues Bewusstsein trotz schwarzer Flüsse

Reportage In der 17-Millionen-Einwohner-Metropole Dhaka in Bangladesch wächst das Bewusstsein für Gesundheit und Umweltzerstörung

Die Instrumentalisierung des Islams

Die Monster-Erschaffung Der Grundstein für den islamischen Terror wurde nachweisbar unter Mithilfe der USA gelegt; Taliban und Al Kaida hätte es ansonsten nicht gegeben - somit auch nicht 9/11.

Im Sturzflug in die Privatisierung

PIA am Ende Die Teil-Privatisierung der pakistanischen Fluggesellschaft PIA schlägt große Wellen. Zwei Weltrekorde geben Hinweis, warum in diesem Fall nicht der IWF die Schuld trägt.

No Problem in Pakistan

Südasien-Reportage Ein normaler Morgen in Lahore, der andeutet, dass ein Mensch in Pakistan zwei Haupt-Optionen hat: Flucht oder Rettung in den Stumpfsinn.

Pakistans Mittelklasse rennt davon

Korruption Es gibt Skandale die sind so groß, dass man nach dem ersten Aufschrei lieber so tut, als sei nichts gewesen. So geschehen im April in Pakistan im Fall Bahria Town.