Powerfrauen-TV

MEDIENTAGEBUCH So herzerweichend ist der Mythos von der ehrlichen, durch nichts zu erschütternden, aber mitunter sehr rauen Männerfreundschaft selten inszeniert ...
Exklusiv für Abonnent:innen

So herzerweichend ist der Mythos von der ehrlichen, durch nichts zu erschütternden, aber mitunter sehr rauen Männerfreundschaft selten inszeniert worden. Wenn das Handy klingelt und sein Freund mit ihm reden will, bricht Jan de Fries, Professor der Meeresbiologie (Heiner Lauterbach) seine Lehrveranstaltung ab. Seine Studenten lässt er im Regen stehen: Ich habe Besseres zu analysieren. Dirk Hansen, diplomierter Schiffsbauer mit proletarischer Ader (eine Rolle, die Heinz Hoenig wie eine zweite Haut sitzt), revanchiert sich. Er unterstützt seinen Freund auch handgreiflich, wenn es sein muss. Er fährt mit dessen Erzfeind Helge Lührs (Michael Mendl) an den Stadtrand und tut, was Männer im Film eben so tun, wenn Dinge ein für alle Mal geklärt werden s