B | Blockupy war wichtig.

Kommentar: Viele MS-Medien behaupten Blockupy liege nach den Ausschreitungen am Boden. Dabei ist klar, das real existierende System liegt am Boden und Blockupy war nur ein Anfang.

B | Kommentar: Pegida - Alternativen statt Kampf

Demokratie: Egal wie man Pegida findet, der Widerstand ist zwecklos. Es müssen Alternativen kommen. Mangelnde politische Forderungen können den Gegenbewegungen auf Dauer schaden.

B | Besser gegen den EURO - Alternativen zur AfD

EUROSYSTEM: Was macht man, wenn man gegen den Euro ist, doch die AfD nicht wählen will ? Es gibt interessante Alternativen um seine Antieuro-Stimme doch noch hinzukreuzen.

B | Der lange Weg der Linken

Klassenkampf: Ja oder Nein ? Das ist hier die Frage ! Doch führt Klassenkampf zum Ziel oder wollen wir diesen nicht irgendwann beenden ? Die LINKE hat sich anscheinend entschieden.

B | NSA: Die eigentliche Gefahr ist die Ablenkung

NSA vs. Edward: Ist Snowden ein Waffenlobbyist ? Wenn nein, wieso nicht ? Das Thema NSA ist gefährlicher als wir glauben. Es zieht uns weiter in den Morast des falschen Vertrauens.

B | Die Aufgabe der Politik

Zukunftspolitik: Unsere real existierende Demokratie befindet sich in einem Dauerdilemma aus Egoismus und Notwendigkeit. Für einen Ausweg hieraus soll und kann Politik nützlich sein !