Das geheime Tagebuch von Angie 11-2-11-Die westlichen Werte

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community

Mein Gott, diese Ägypter sind nervig. Das die Jugend heutzutage immer alles sofort will, werde ich nie verstehen. Immer muss alles jetzt und sofort sein. Denen fehlt die Gelassenheit des Alters.

Können sie nicht einen alten Mann in Ruhe lassen, der sich große Verdienste um die Werte der westlichen Welt erworben hat?

Das werde ich nie verstehen.

Das der smarte Boy im Weißen Haus auch schon wieder ungeduldig mit den Fingern auf den Tisch trommelt. Hab' ich eigentlich nicht anders erwartet. Da ist meine Schwester im Geiste Hilary doch wesentlich geduldiger.

Hab' ich doch in München auch schon angemahnt. So ein Umbruch braucht Zeit, sonst entsteht Chaos. Und das hassen wir ja per se. Wie soll man Chaos kontrollieren? Was da alles passieren kann, was unsere schöne freiheitlich-demokratische Marktordnung in Unordnung bringen kann!

Ich krieg das kalte Grausen. Wie hat doch Josef bei seinem letzten Gespräch erzählt: Erst mal abwarten, wer 30 Jahre auf die Demokratie gewartet hat, wird das auch noch ein paar Jahre aushalten.

Außerdem ist doch nun alles gesagt. Die Jugend sollte wieder Lernen und Arbeiten gehen und das Regieren denen überlassen, die dafür gewählt wurden. So ist es guter Brauch im Westen.

Das könnten die doch wirklich von uns lernen!

Ein bisschen jugendlicher Übermut ist ja noch verständlich, aber mitlerweile sind ja Kosten angelaufen. Da machen sich die Jungspunde keinen Kopp drum. Fast 3 Wochen Produktionsausfall etc., das schmälert doch die Rendite erheblich. Aber das geht denen doch total ab.

Dabei haben die doch kaum was zu beißen. Ich fass' es nicht. Nicht produzieren, aber Demokratie haben wollen. So geht das doch nicht.

14:39 11.02.2011
Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

goch

Kapitalismus ohne Krise - eine antikapitalistische Forderung?
Schreiber 0 Leser 1
goch

Kommentare 2