Der König hält Hof auf seinem mit sozialfürsorglichen Fähnchen geschmückten Tanker.Er lächelt huldvoll seinem Volk zu
. Sein Blick schweift über die Reeling und er sieht das kleine schnuckelige rote Schnellboot, dass vor dem Tanker wild hin und her kreuzt und dem Tanker den Weg versperren will.
Unwillig runzelt er die Stirn und raunt seinem Hofmarschall zu: Glauben denn die Spinner, dass sie mich mit diesem Winzling beeindrucken können? Man sollte sie unterpflügen und gut ist.
Leider sind sie so wendig, gibt der Hofmarschall zu bedenken und unser Tanker kann da nicht mithalten.
Schon gut, sagt König Olaf huldvoll, vielleicht gelingt uns es ja, sie als Rettungsboot anzuheuern? Hauptsache , wir halten den rechten Kurs!
Kapitän äh König Olaf , wendet der Steuermann ein, sehen sie in der Ferne, man braucht einen Feldstecher, auf unserem Kurs liegt ein gewaltiger Eisberg. Noch können wir den Kurs ändern, aber bald ist es schon zu spät.
Nur ruhig Blut, rät König Olaf pragmatisch: Ich habe doch meinen Wähler versprochen:
Ihre Erwartungen werden nicht enttäuscht .. Wir werden das , was wir vorher gesagt haben auch hinterher tun
Wir wollen doch unsere Wähler nicht vergraulen. Schau, wie sie sich amüsieren und freuen.
Nein, nein wir halten den rechten Kurs bei!
Kommentare 9
@goch>Hamburger~zwo
eigentlich wollte ich längst andres tun - und mach dies auch, auch wenns wieder eine Freude war Grüße aus dem guten alten Dorf M-Schwabing
Danke für den freundlichen Kommentar und die Grüße.
Ebensolche zurück aus dem Aufsteiger in spe Dorf Bochum
goch
Endlich mal Fastfood das richtig gut schmeckt.
Ein bisschen viel rechtsdrehende Bakterien drin, im Hamburger, aber dafür gibts einen Klecks Ketchup!
Rechtsdrehende Bakterien - wird einem da nicht schwindelig? oder verliert man da nicht gar die Orientierung?
Bisher kannte ich nur rechtsdrehende Joghurtkurtkulturen oder Milchsäure .
Was die Frage aufwirft, ob es nicht auch linksdrehende geben kann, der Ausgewogenheit wegen.
Gerade recherchiert: Linksdrehende Apfelsäure wird bei der Weinherstellung genutzt. Gott sei dank!
Allerdings stellt sich die Frage, ob linksdrehende Säure süchtig macht?
Für Fans der vollkommenen Ausgewogenheit gibt es auch eine nicht drehende Form der Säure (Zitronensäure, Bernsteinsäure und Essigsäure).
Das ist sowieso eine Frage der Perspektive.
Von unten sieht sonstrum-drehendes anders aus als von oben.
Wie wahr, das ist ein echter Klassenstandpunkt!!!
@goch
"Nein, nein wir halten den rechten Kurs bei!"
Wenigstens der goch, der das Ganze vom Ufer aus beobachtet hat einen scharfen Blick. Ich kann Dir nur beipflichten. So ist es! Leider! :(
@goch
"Nein, nein wir halten den rechten Kurs bei!"
Wenigstens der goch, der das Ganze vom Ufer aus beobachtet hat einen scharfen Blick. Ich kann Dir nur beipflichten. So ist es! Leider! :(