Männer, vervollständigt Euch!

Männertag ist, wenn ein Mann eine Frau treffen kann, weil ihr Mann Männer trifft. (Volksweisheit)
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community

Zwei Hüte, zwei Rucksäcke, zwei Wanderstöcke, zwei Kaffeetassen, zwei Menschen, ein Herz und eine Seele.

Morgen geht’s wieder ins Kontor und in die Telefonvermittlung.

Himmelfahrt 1910

https://lh3.googleusercontent.com/-E5pVt1dSqI0/UYtWTyBcWBI/AAAAAAAADSU/1PVN9Yt6UWQ/s640/01_DDgartenpaar.jpg

Am 8. März rote Nelken geschenkt, aber am Vatertag auf die Kumpels verzichtet und die Liebste aufs Fersehturm-Cafe eingeladen.

Zwei Kännchen bestellt. Edelstahl, Design Christa Petroff-Bohne, Verdiente Designerin des Volks, emanzipierte, in der DDR-Kreativwirtschaft berufstätige Frau.

Fernsehturm, Volksmund „Telespargel“, Phallus-Symbol des DDR-Staats; Baukosten inzwischen mehrfach wieder eingespielt mit dem Verkauf von Miniatur-Phallussen.

Ich schätze, er hat mächtig geschwitzt in seinem „Silastik-Rolli“...

Himmelfahrt 1971

https://lh4.googleusercontent.com/-PG-vMZPezr0/UYtWbhtWwgI/AAAAAAAADSo/3lhMLnuoSfs/s640/02_ferns.turmpaar.jpg

Foto-Graf und Model-Mätresse. Früh übt sich, was ein Meister werden will, früh übt sich, was eine Meisterin werden will – im Stillhalten.

„Der Mann verlängert und vergrößert sich mit der Maschine, während die Frau mit der Maschine spielt. Sie bleibt ihr äußerlich.“ Schreibt Georg Seeßlen – was immer er auch damit sagen will...

Himmelfahrt 1905

https://lh5.googleusercontent.com/-dNEMc7VYmnU/UYtWbafsbSI/AAAAAAAADSk/TTJaT-haB6A/s640/03_kidsfotograf.jpg

Er hat sich ein Gibson-Girl geangelt. Oder das Gibson-Girl hat sich von ihm angeln lassen? Jedenfalls blickt sie von oben herab, lässt sich aber gern von ihm stützen.

Himmelfahrt 1905

https://lh3.googleusercontent.com/-JlQEdkffS8Q/UYtWcYMKKvI/AAAAAAAADSw/HfCbNc-9STU/s800/04_paar%253Afelsen.jpg

Heißer Sand am Tag, aber nachts kann es in der Wüste sehr kalt werden. Da helfen nur original Desert-Boots und schön zusammenkuscheln. Die Himmelfahrt diese Gottes-Söhnchens geht uns Bedouinen nichts an...

Himmelfahrt 1909

https://lh5.googleusercontent.com/-pl9-7GmpPmg/UYtWeJ3JApI/AAAAAAAADTE/gs_rhGs8hAI/s800/05_bedouinenpaar.jpg

"Two elderly african american women, Ms Elizabeth Berkeley and Ms Sadie Thompson, on a convention of former slaves, Washinton D.C., 1916"

Himmelfahrt 1916

https://lh6.googleusercontent.com/-z3v2sjPzNbU/UYtWdext9TI/AAAAAAAADS4/0a4OYyCcZFo/s640/06_slavewomen.jpg

Das Gibson-Girl hat dann doch noch eine Tochter bekommen – Mary Virginia Yellott, das Flapper-Girl, dass trotz Prohibition immer ein Fläschchen Champus parat hat. Und heiraten kommt nicht in Frage. Da ist sie sich mit Mary Carolyn Henry einig... Geht ja auch noch gar nicht – im Jahre 1925!

Himmelfahrt 1925

https://lh5.googleusercontent.com/-ipETWqDtYyc/UYtWeLJxkFI/AAAAAAAADTM/9O9QWAEiWu4/s640/07_2girl%25261duck.jpg

1963. Mit Pumps auf unsicherem Grund. Kann sein, morgen schon stützt sie ein anderer Genosse Kommilitone. Vorher aber noch im Jazzkeller abtanzen. Exi-Fete statt Himmelfahrtskommando!

Himmelfahrt 1963

https://lh4.googleusercontent.com/-WEBD9TyYeNc/UYtWet9qimI/AAAAAAAADTU/TklYvtTdoVk/s800/08_jenapaar.jpg

Als die Welt noch aus Holz und als Kleidung nicht nur Zeichen, sondern Gewebe und Gewirk, schwer und ein haptisches Erlebnis war...

Himmelfahrt 1900

https://lh4.googleusercontent.com/-TpPYmkL3Ja8/UYtWfcET2iI/AAAAAAAADTg/J0gbgFVVL_0/s800/09_go%25CC%2588hrenpaar.jpg

Die Dame trägt einen Gibson-Girl-Hut. Aber sie kokettiert nicht, sie ist entschlossen, ein Familienunternehmen aufzubauen. Er wird da wohl mitmachen müssen. Noch ist das Jackett zwei Nummern zu groß.

Himmelfahrt 1910

https://lh4.googleusercontent.com/-0Y14SRt80Cg/UYtWgA6crrI/AAAAAAAADTc/cnnV-tRw9kc/s800/10_alsdorfpaar.jpg

Manchmal ist am Himmelfahrtstag schon Strandwetter. Aber ob das Spaß macht, so eingemummelt in Kattun und Wolle?! Noch ist es Vorschrift...

Himmelfahrt 1905

https://lh5.googleusercontent.com/-ICLzMhVZEWM/UYtWgnozwjI/AAAAAAAADTk/jdDtmWbpRgg/s800/11_2mermaids.jpg

Hier eine Anregung für alle, denen nix einfällt für den Tag!

10:47 09.05.2013
Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

goedzak

Was man für eine politische Meinung hält, ist oft nur eine distinktive Attitüde.
goedzak

Kommentare 18

Avatar
Ehemaliger Nutzer | Community
Avatar