ARD Brennpunkt Ägypten:Mehr Proteste BEFÜRCHTET

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community

20:15

01.02.2011

ARD-Brennpunkt

Kraftprobe in Ägypten

Moderation: Ute Brucker

Im Anschluss an eine beeindruckend offene Beschreibung des repressiven Mubarak Regimes (Folter,Zensur,Polizeistaat) ließ sich die Moderatorin zu einer bemerkenswerten Einschätzung hinreißen. Leider ist die Sendung in der Mediathek der ARD nicht auffindbar aber sinngemäß hieß es, auf Grund angekündigter Demonstrationen in Syrien und Jemen, sei zu befürchten, dass weitere Machthaber im arabischen Raum zittern müssten. Hat sie das tatsächlich gesagt ?

Update: Zitat Ute Brucker:" Ganz kurz noch, die Protestwelle scheint sich ja jetzt auch noch auszubreiten. Die Opposition in Algerien und Syrien hat für die kommenden Tage ebenfalls Demonstrationen angekündigt und der jordanische König hat heute seine Regierung aufgelöst. Es steht also zu befürchten, dass jetzt doch alle arabischen Machthaber zittern müssen."

ARD-Brennpunkt: Kraftprobe in Ägypten

21:12 01.02.2011
Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Kommentare 30

Avatar
mandelbrot | Community
Avatar
Avatar
Avatar
Avatar
mandelbrot | Community
Avatar
monsieur-rainer | Community
Avatar