Alles außer American Football

Alles außer American Football

Nostalgie Nicht alle verachten die „Öffis“– der Sport liebt ARD und ZDF


Olympia 1972: Augen schließen, Ulrike Meyfarth genießen

Olympia 1972: Augen schließen, Ulrike Meyfarth genießen

Erinnerung Olympia 1972 weckt sofort die Erinnerung an ein grausames Attentat. Dabei waren die Spiele in München so viel mehr als das


Wenn das Eis schmilzt

Wenn das Eis schmilzt

Sparen Die Krise zieht weiter Kreise: Mittlerweile hat sie auch den Sport erreicht


Fußballtransfers: Die Renaissance des Blumenstraußes

Fußballtransfers: Die Renaissance des Blumenstraußes

Fußball Längst verdienen Spitzenfußballer mehr als Konzernbosse. Doch ihr Wunsch nach menschlicher Wertschätzung ist real. Über das Revival einer alten Tugend


Kevin Kampl, der Pott und die Dose Red Bull: Warum RB Leipzig gar keine Anerkennung will

DFB-Pokal Hört endlich auf, uns auszugrenzen! Das fordert RB Leipzig nach außen. Doch in Wirklichkeit will der Club um Sponsor Red Bull gar kein normaler Verein sein


Fußballfans rebellieren nicht, obwohl Ticketpreise explodieren

Bundesliga 10 Prozent in der Bundesliga, 18 in Holland, 32 in England, in Belgien sogar 55 Prozent: Fußball-Tickets werden immer teurer. Und die Fans machen mit. Warum?


Die Magath-Story: Über den Erfolg von VHS-Trainern

Die Magath-Story: Über den Erfolg von VHS-Trainern

Fußball Mit wissenschaftlichen Trainingsmethoden will Alt-Trainer Felix Magath nichts zu tun haben. Für Hertha BSC Berlin ist sein Comeback ein Gewinn


Von wegen Fußballmillionär: Auch Profisport ist oft prekär

Von wegen Fußballmillionär: Auch Profisport ist oft prekär

Bundesliga Hansi Flick, Lothar Matthäus, Berti Vogts und Stefan Kuntz: Sie alle hatten eine Ausbildung. Und das war gut so


Kann man noch ein Fan von Jewgenij Pluschenko sein?

Kann man noch ein Fan von Jewgenij Pluschenko sein?

Sport Der Eiskunstläufer Jewgenij Pluschenko ist ein guter Freund Wladimir Putins. Weil er auch genial war, schien das lange Zeit nicht so wichtig. Und jetzt?


Disziplin „Schlitten tragen“

Disziplin „Schlitten tragen“

Olympia Neue Sport-Kategorien in immer kreativeren Formationen: Da kann man schon mal den Überblick verlieren – ein Vorschlag für mehr Ordnung