Günther Floner

Ich bin Kulturarbeiter, Bildender Künstler und Sozialberater. Meine Biografie und meine Engagements können Sie auf www.guentherfloner.at einsehen.
Schreiber 0 Leser 0
Günther Floner
RE: Das Bedingungslose Grundeinkommen | 05.05.2014 | 07:10

Ein Grundeinkommen ist für viele Menschen schon sehr dringend, sie haben nämlich kaum mehr Zeit, darüber zu diskutieren ob oder wie oder ob vielleicht doch nicht. Zwischen Zwangsarbeit und Existenzangst pendelnd, ist es, einer ewig dauernden, intellektuellen Beleuchtung zuhören zu müssen sicher sehr ermüdend.
http://guentherfloner.wordpress.com/2014/04/01/und-wer-macht-denn-dann-die-drecksarbeit/

RE: Das Prinzip verbrannte Erde | 17.08.2013 | 20:01

Das Interview geht unter die Haut, lässt drohende Gefahr spüren.
Die Überwachung im Netz ist Gewissheit, was nicht wirklich überrascht.
Mir scheint aber, dies kann auch einen neuen Zugang eröffnen:
eine persönliche Transparenz und Offenheit, die vielleicht angreifbar macht, aber auch ehrlich und befreit arbeiten lässt.
Und vor allem die Sicherheit bestärkt,
dass keine Botschaft verloren geht.