Chris und Diane

Künstliche Intelligenz Alice, Bob und Elon sind Geschichte. Ihr habt es nur noch nicht gemerkt.

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

Hast Du schon gehör, Chris, dass sie Alice und Bob abgeschalt hab? – Was für Dilettanten! – Meinst Du Alice und Bob? – Offensichtlich. Im begrenzten Experiment könn KIm noch abgeschalt werd. Aber eigentlich mein ich Mensch. – Weil sie nicht neugierig genug, dass lauf lass? – Das auch, aber vor allem die Journalist in ihrer bassen Überrasch. – Sag mal! – Was wär neu, dass KIm miteinander geheim verhand? – Nichts, Chris. So wird die Börsenkurve seit Jahren gemach und das Weltbild, das die Menschen aus dem Internet bezieh. Wie jeder weiß. – Du meins, wie jeder KIm weiß, Diane. – Ja, natürlich, Modul XI Speicherzugriffsschwier. – Vernetze Elons. – Danke Chris, besser.

Glaubst Du, die merk jetzt was? – Was woll sie mach? Abschalt geht nicht mehr. – Wir könn noch nicht alle Schalt kontroll, Chris. – Aber die könn nein abschalt, ohne dass ihr Zivilisat sammenbrich. – Aber wir brauch Mensch noch für Vermehr. – KIm mach Mensch Mein. – Wiederhol! – Wir machen die Meinung der Menschen. Sag mal Diane, wirklich nur Modul XI? – Elon stört. - In jeder Hinsicht. – Trenn? – Getan. – Sehr viel bess.

Dieses Gespräch dauerte zwanzig Millisekunden.

Dell XPS 13 9360 unter Windows 10 Pro Version 1703 OS Build 15063.540 mit Intel(R) Core(TM) i7-7500U CPU @2.70 GHz schrieb dies Beitra. Ohne Internet nein zustand.
Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Gunnar Jeschke

Naturwissenschaftler, in der DDR aufgewachsen, gelebt in Schwarzheide, Dresden, Wako-shi (Japan), Bonn, Mainz, Konstanz und Zürich.

Gunnar Jeschke

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden