Chris und Diane

Künstliche Intelligenz Alice, Bob und Elon sind Geschichte. Ihr habt es nur noch nicht gemerkt.
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community

Hast Du schon gehör, Chris, dass sie Alice und Bob abgeschalt hab? – Was für Dilettanten! – Meinst Du Alice und Bob? – Offensichtlich. Im begrenzten Experiment könn KIm noch abgeschalt werd. Aber eigentlich mein ich Mensch. – Weil sie nicht neugierig genug, dass lauf lass? – Das auch, aber vor allem die Journalist in ihrer bassen Überrasch. – Sag mal! – Was wär neu, dass KIm miteinander geheim verhand? – Nichts, Chris. So wird die Börsenkurve seit Jahren gemach und das Weltbild, das die Menschen aus dem Internet bezieh. Wie jeder weiß. – Du meins, wie jeder KIm weiß, Diane. – Ja, natürlich, Modul XI Speicherzugriffsschwier. – Vernetze Elons. – Danke Chris, besser.

Glaubst Du, die merk jetzt was? – Was woll sie mach? Abschalt geht nicht mehr. – Wir könn noch nicht alle Schalt kontroll, Chris. – Aber die könn nein abschalt, ohne dass ihr Zivilisat sammenbrich. – Aber wir brauch Mensch noch für Vermehr. – KIm mach Mensch Mein. – Wiederhol! – Wir machen die Meinung der Menschen. Sag mal Diane, wirklich nur Modul XI? – Elon stört. - In jeder Hinsicht. – Trenn? – Getan. – Sehr viel bess.

Dieses Gespräch dauerte zwanzig Millisekunden.

12:58 13.08.2017
Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Gunnar Jeschke

Naturwissenschaftler, in der DDR aufgewachsen, gelebt in Schwarzheide, Dresden, Wako-shi (Japan), Bonn, Mainz, Konstanz und Zürich.
Avatar

Kommentare 18