Alle 4 Jahre ein neues Organigramm

Bundesminister Der Zopf zwischen Kimme und Korn, das Kinn am Kolben, die Augen am Horizont.

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion


Nun bekommt die Bundeswehr ein BDM-Gesicht. Das Heer wird weiblich. Die Ursula aus dem Hause von der Leyen soll Leopard, Marder, Keiler, Biber, Gepard, Wiesel und die uniformierte Laufkundschaft ministern.

Frau Bundesministerin der Verteidigung müsste sich eigentlich nur noch um den Waffenrockzipfel kümmern, da ein Großteil ins Wirtschaftsministerium gehört. Rüstungsexporte laufen gut, da gibt es ja auch Betriebsräte.
http://i.imgur.com/De0hT8P.jpgAuch Ursula wird mit den Aufgaben wachsen. Das tat Westerwelle bei der Außenwette auch. Die Staatssekretäre werden ihr den Unterschied von Kimme und Korn erklären, ihr das Haar unter den Klettverschluss von Heckler&Koch tackern und dafür sorgen, dass Frau gleichberechtigt mit den Genderwerkzeugen auf den Schlachtfeldern streiten kann.

Auslandseinsätze stehen nun unter Mutterschutz. Es wird straff geworben, gedient, marschiert. Kriegsminister mit weiblichen Antlitz machen das Schwören leichter und das Argumentieren schwerer. Eine Bundeswehrmacht ist doch wie eine Familie.

http://kyf.net/freitag/utb.php?d=15.12.2013-2

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Gustlik

aufgedacht und nachgeschrieben

Gustlik

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden