Alzheimer auf der Festplatte

30C3 Zwischen den Jahren ist eigentlich kein Platz für tiefgrabende Binärs.

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion


Wallander hat Alzheimer, Ystad verliert seine Polizeistation. 2013 ist unschuldig...

Am vorletzten Tag beginnt die Tagesschau mit dem Michael Schuaufmacher und spendiert fast 1/3 der Sendezeit. Abseits der Medienpiste schlittert das Leben gegen die Wand.

"Bitte nehmt euren Müll und eure Flaschen mit." Das könnte auch für 2013 gelten, war aber oft auf dem CCC-Kongress in Hamburg zu hören. Zwischen den Jahren gab es dicke Streams statt dünne Reden. Die Politik ferient durch die Länder, der CCC politisiert und schlägt dagegen dicke Nägel in die Leiterplatte.

Dass Snowden nicht vom Himmel gefallen ist, sondern der NSA-Skandal ein Produkt der Geschichte ist, konnte man hören. Die BRD ist das am meisten überwachte Land in Europa. Alles begann mit der Postüberwachung...
http://i.imgur.com/VfO6WJn.jpgDer ganze Vortrag kann im gutbürgerlichen Unterricht zur Staatsbürgerkunde genutzt werden.
http://i.imgur.com/c22F85I.jpgAuch der letzte Datenschutzbeauftragte des Bundes hielt einen interessanten Vortrag und beakam für seine Arbeit großen Beifall.
http://i.imgur.com/DxBkA4Z.jpgEin Großteil der Vorträge befindet sich auf YOUTUBE oder anderen Portalen. Viele Vorträge sind auch für den Normalo verständlich.
http://i.imgur.com/vrXkwfV.jpgWir sind gespannt, was uns 2014 erwartet? Wir erwarten einiges...
http://i.imgur.com/mZCh0dU.jpgDer "Suchmaschinenanfragemixer" ist interessant...

http://kyf.net/freitag/utb.php?d=31.12.2013

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Gustlik

aufgedacht und nachgeschrieben

Gustlik

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden