Auf Tauchgang

Extra mild Man möchte manchmal abtauchen vor den Leiden der Gesellschaft.

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion


Zeit, sich das Tauchzeugs zu besorgen...
http://www.sonja-plastic.de/shop/images/product_images/popup_images/205_0.jpg(http://www.sonja-plastic.de)

Es gibt eine Zeit, in der die Bedürfnisse der Menschen nicht mehr befriedigt, sondern nur noch geweckt werden.

Vor dem Regal mit den Kaffeepads stehen sie ratlos und blicken nach Hilfe. Was soll man nur zu Weihnachten kaufen und schenken? Sie entscheiden sich letztendlich für die Geschmacksrichtung "Harmonie". Ob Enkel oder Enkelin dann doch lieber auf "Crema" stehen, werden die Gesichtszüge in wenigen Tagen zeigen. Wer weiß heute schon, ob die Weichen richtig gestellt sind? Die Stimmung kann schon auf zu wenig Schaum entgleisen.

Es gab eine Zeit, in der die Bedürfnisse der Menschen noch nicht geweckt, sondern nur noch befriedigt wurden.

Vor dem Regal pulsierten keine Fragen, die aus Sortenvielfalten entstanden. Menschen kauften digital.

Eigentlich ist es doch egal, ob man beim Schlangestehn seine Zeit verdeutet oder beim Überlegen und Sortieren.

Einkaufende schlürfen manchmal gelangweilt durch die Gänge. Ein besseres Programm bot sich gerade nicht, wenn die Frau den Mann erfolglos fragt, was man denn heute essen wolle. Er tut nicht nur gelangweilt, er ist es, bläst nur seine Backen auf lässt die Luft zwischen den Flatterlippen entweichen. Wahrscheinlich... wird es ein Fertiggericht der Marke "Harmonie".

http://kyf.net/freitag/utb.php?d=19.12.2014

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Gustlik

aufgedacht und nachgeschrieben

Gustlik

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden