Ausreise nach Sundevit

F|l|u|c|h|t Wenn es zu eng wird.

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion


Im Weltspiegel der allerersten Rundfunkveranstaltung in Deutschland war letztens zu sehen, dass Südkoreaner den geflüchteten Nordkoreanern beibringen, wie man mit einem http://i.imgur.com/oRn0Mx7.jpgHamburger umgeht, was der Dickmacher kostet und wie man da reinbeißt. Da will man doch nur noch raus...

Wenn die allererste Weltpresse mal wieder schlagzeilt, dass ein Teil der kubanischen Mikadomannschaft in Miami um Asyl gebettelt hat und nicht in Haiti, will man doch auch nur noch raus, um die Mikadostäbchen einzusammeln.

Großeltern, auch meine, waren nie im Urlaub. Heute meint jeder, mit 8zehn oder 9zehn, er, sie müsse unbedingt nach Neuseeland oder Australien, um die Welt zu sehen. Dass Leben, die Welt versteht man nicht. Man brauche aber unbedingt Auslandserfahrung und müsse raus...

http://i.imgur.com/0tH3g15.jpg
Der Eindruck im Display täuscht nicht, dass junge Menschen mehr mit ihrem Smartphone 'reden' als mit Oma und Opa. Schon am Morgen an der Bushaltestelle, beim Warten auf den Schulbus, wischt man auf dem Display rum. Da will man nur noch raus...

Die Wege werden immer kürzer. Schon wieder wurde Ackerfläche durchschnitten und ein Autobahnabschnitt freigepflügt. Anwesende und Abwesende begrüßen in großer Geschlossenheit die neuen Möglichkeiten, die der betonierte Ableger nun bietet. Endlich Aufschwung! Da will man nur noch raus...
http://i.imgur.com/3Vj1DZi.jpgSchon gibt es erste Stimmen, nun aber schnell die Lücke zwischen dem Kreuz 'Südkruste' und dem Kreuz 'Nordkruste' zu schließen. Ein Gebiet zur Ansiedlng von Handel und Gewerbe ist auch schon ausgewiesen. Endlich ein Großmarkt und Schuhputzer für Zalando.
Dass Landstrassen löchrig bleiben, trägt dazu bei, den Absatz von hochschwebenden Geländewagen zu steigern. Mit denen kann besonders preiswert und nah eingekauft werden. Einmal hin, alles drin... und raus.

"Schwarz. Rot. Toll!" Unser Sammelspaß wird in Jahrzehnten http://www.zugeknoepft.de/out/pictures/generated/category/icon/168_100_75/schnittmusterbogen-schwarz-2.jpgaussehen wie ein Schnittmusterbogen. Wir geben keinen Penny mehr auf Landschaft, wenn an jeder Ampelkreuzung hinter McDonalds der Müllplatz lauert. Hauptsache die Haare liegen! Auch nach 2 Halbzeiten und 35 Kopfbällen hält die Gómez-Reus-Lasur über Hirn und Verstand.

Der Bademeister heizt freitäglich den Badeofen an und ruft mit Kernseife in der Hand den Badegästen zu, dass morgen ihre Ausreise...
Im Jubel und Schreien erwarten Ausreisestöhnende den Duft von Duschgel "Wellness unter Palmen" und das tägliche Duschen am Morgen, am Abend... auch vor dem Fußball. Der Bademeister wirft seine Mikadostäbchen in die Wanne und will nur noch raus...

http://kyf.net/freitag/utb.php?d=02.05.2013

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Gustlik

aufgedacht und nachgeschrieben

Gustlik

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden