Bild/s/p/r/a/c/h/e

Ablicht Am guten Geschmack.

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion


Ja, es gibt sicher bessere Jahreszeiten, um Positive abzulichten. Gegenwärtig fallen mir einfach zu viele Negative in die Augen. Das Grau und Nullgradwetter macht die Landschaft fast unattraktiv, ungeschminkt lauert überall nur Altlaub, Altgrün und Altholz...

Marcin Ryczek überwintert in Kraków, digitalisiert einen Mann im Schnee beim Füttern.

https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/734208_563550946990614_1929597672_n.jpg
Ein tolles Foto.

Ich schaue gern auf Bilder, suche die Spontanität oder das bestimmt Gestellte dahinter. Gerade heute wurde eine Fotoausstellung bei uns eröffnet. Erstaunlich, dass sich Menschen immer noch für jene Art interessieren, ist doch die Flut an Bildern heute fast erdrückend. Man verliert fast den guten Blick, den guten Geschmack. In einer durcharomatisierten Welt muss man auch mal in aller Schwarzweißigkeit ausstellen, um das Eigentliche hinter der Farbe zu entdecken.

http://www.gff-thueringen.de/res/Landesfotoschau6Preistraeger/roetherblack_sky_500h.jpg
Jenes Bild "black sky" von Monika Röther bekam eine Anerkennung.

Eigentlich fehlen die Augen und der Sinn, um all das Bildmaterial anzuschauen, was in analogen und digitalen Fluren eingerahmt wird.

Trotzdem habe ich immer noch Lust, eine Kamera mit mir rumzuschleppen...

http://kyf.net/freitag/utb.php?d=09.02.2013

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Gustlik

aufgedacht und nachgeschrieben

Gustlik

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden