Deutsche Blitzsiege

Ballholer An der Strafraumgrenze werden Truppenbewegungen ausgemacht. Wir brauchen eine Provokation.

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion


Das Fußballführerhauptquartier wird sicher nicht melden müssen, dass unsere Deutsche Nationalmannschaft ihre Sachen gepackt hat.
Zwar gab es gegen Portugal einen Blitzsieg mit Fähnchen und Grüßchen, doch vor Ghana blieb man im Kessel stecken. Raumberichterstatter mussten erst lernen, Sätze des Ausgleiches zu formulieren.
Nach dem Sommerhilfswerk mit Klößchen und Schweinsteigchen, droht nun ein Separatfrieden im Westen, ein ganz unrühmliches Stück. Ein Ball wird nur noch mit dem Rechenschieber angestoßen.
Der Raumberichterstatter Delling hatte seine Oberuniform in Prora aus dem Schrank geholt, um uns ordentlich einen zu kellnern. "Her mit dem schönen Leben!", soll er gerufen haben, meinte dann doch aber "Kraft durch Fußball".

Sollten wir in der vom Stimmungswart verbotenen BBC-App nach dem Victory ("• • • −") die Kameraperspektive "Maulwurf " und die korrigierte Strafraumlinie sehen, kann am Halbfinale langsam gezweifelt werden. Die Alten sollen es dann (wieder) richten, im Fußballsturm. Jeder bekommt einen Ball.

Was bleibt?
Es kommt auf den Schulterblick an, wenn der Spiegel von Deutschland überzogen ist.

http://kyf.net/freitag/utb.php?d=23.06.2014

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Gustlik

aufgedacht und nachgeschrieben

Gustlik

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden