Die [k]alten Krieger

Stichwort Der erfahrene Kollege hat den eisernen Vorhang ersetzt.

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion


Land und Leute werden vom Landkreis vor Müllsammlern gewarnt, die allwöchentlich durch die gutbürgerlichen Straßen ziehen. Der Pressesprecher teilt mit:

"... Solche Sammlungen sind illegal und werden meist von ausländischen Bürgern der Ostblockstaaten durchgeführt ..."

Zwangsläufig muss ich immer an Pispers Schrank denken, in dem der Russe steht und immer mal rausgelassen wird, wenn Not am Übel ist.

Als alleslesender Mitteilungsgeschädigter wende ich mich an den Pressesprecher des Landkreises. Wundert mich doch jenes Wort! Gerade hier pflegt man Partnerschaften nach Rumänien und Polen. Und dann solch ein Satz über Teile der Europäischen Union?

Der Pressesprecher entschuldigt sich. Die Worte stammen von anderen Kollegen... und wären nicht sein Wortschatz. Schön, dass wir nur auch wissen, dass es mehrere Kollegen gibt, die Pressemitteilungen erpressen. Sicher ist, dass mehrere Kollegen aus den erfahrenen Bundesländern stammen und hier angesiedelt wurden, um uns vor illegalen Müllsammlern zu schützen. Sicher haben sie gut gelernt, wie man Pressemitteilungen verfasst...

http://kyf.net/freitag/utb.php?d=26.10.2013

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Gustlik

aufgedacht und nachgeschrieben

Gustlik

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden