Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community

Wieder ein Tag, an dem unser Windows sich aktualisiert und Daten megaweise aus dem Internet lädt. Der sogenannte Patchday gehört zur ständig laufenden Vorstellung: "Sichere Software".

Die besten Virenschreiber kamen aus Osteuropa. Das hängt wohl auch mit einer entsprechenden Motivationslage zusammen. Im satten Westen hatte keiner Lust, in die Tiefen der Programmatik einzudringen, freiberuflich auf Hobbyebene. Ich war schon immer der Meinung, Virenschreiber nicht einzusperren, sondern einzustellen! Doch Teilmengen der Human Resources waren schon mit dem Hintergrundbild in Windows überfordert, denn auch dieses wird in einem straff geführten Unternehmen von der IT-Abteilung umgestellt, automatsich!

Ich gehe heute noch zur Blutspende, damit andere ihre Flicktage überleben. Eine gute Figur reicht auf Dauer nicht. Es kommt auch auf den Inhalt an, irgendwann.

http://kyf.net/freitag/img/figur.jpg
http://kyf.net/freitag/utb.php?d=14.04.2010-1

11:12 14.04.2010
Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Gustlik

aufgedacht und nachgeschrieben
Gustlik

Kommentare 2