Freiheit unter der Sonne

Inflationsausgleich Auch in Detroit gibt es Praktiker.

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion


Praktisch gesehen... ist eine Insolvenz nicht so schlimm. Mit den richtigen Marketingexperten macht man daraus einen Neuanfang, ein Transforming, der sich gewaschen hat. Die Menschen werden ungeduscht als Transformer aus der Fabrik gejagt und Teil der Sondervorstellung in 3D.

Beim Aldi gibt es die übliche USA-Woche mit einem Allerlei aus der Insolvenzmasse. Wer das dort einkauft, sollte mal den Preis drücken...

http://i.imgur.com/DnnAehl.jpg
... und nach den Sandwich Gurken fragen. Was soll denn das? Wo bitte wurde das Abtropfgewicht ermittelt? Vor oder hinter dem Atlantik?

Typisch, wie doch Detroit nur als Randnotiz die Randspalten auf Seite 5 runter klettert. Scheinbar wird unter der Erdnuss-Creme alles akzeptiert, was im Periodensystem der Elemente als "Laberelement Freiheit" erst noch erforscht werden muss. In jeder Pleite steckt ein Siegerlächeln. Egal, ob da der gefesselte Mensch unter fließend Wasser insolviert, eine Stadt transformiert oder Privatsphäre erodiert. Es könnte alles auf Kuba spielen, hinter Stacheldraht, Mauern und Wachtürmen, im Abseits vom Staatssozialismus.

Praktisch gesehen... nahm sich der Schmetterling die Zeit, um in aller Ruhe auf der wilden Oreganoblüte zu sitzen. Natürlich hat der Begriff Freiheit eine Tiefenwirkung.

http://i.imgur.com/8lOjta1.jpg

http://kyf.net/freitag/utb.php?d=21.07.2013

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Gustlik

aufgedacht und nachgeschrieben

Gustlik

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden