Ich bin ein Lichtkeimer!

Erde Wär die Zwiebelfliege duschgeil, wär sie ein Frosch.

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

März, der Monat der auf den Aussaattütchen steht. Lichtkeimer, Kaltkeimer... wie beim Menschen.
http://i.imgur.com/LvXmVTx.jpgNach dem Frost wurde der Meerrettich aus der Erde gegraben. Die ganze Schärfe kam auf eine getostete Schnitte... Wer braucht da noch den Rainer Sass vom NDR mit seinem Küchenstudio?

Was das nur soll im Küchenfernsehen? Niemand wäscht da jemals ab oder bereitet die Zutaten vor oder portioniert alles in kamerataugliche Schälchen. Und dann werden da Zitronen und Orangen in die Soße gerieben. Soll ja alles immer schön BIO sein, trotz Pferde-Ei-Futter-Skandal. Wer der Schale traut, der glaubt auch, dass Köche keinen Brei verderben. Und... Basilikum und das Sonstigkraut ist sicherlich in einer schönsaftigen Nährlösung emporgeschossen, so dass wir jetzt im Sternzeichen Krebs auf alle schädlichen Dinge des Lebens ganz sensibel reagieren.

Bei all den Skandalitäten wird uns so richtig bewusst, wie das Zeugs in Europa rumgekarrt wird. Trotzdem wird die Beschriftung und Bemalung der Assiette darüber entscheiden, ob ein Kauf überhaupt stattfindet. Ein Verweilen in der Abteilung TEE lässt vermuten, dass wir das Ende der Wellness- und Gefühlswellen noch nicht erreicht haben. Heute können wir uns ja noch bücken, um nur Tee zu bekommen. Morgen haben wir diese Auswahl sicher nicht mehr, weil es keine Nachfrage mehr gibt. Wer kennt denn noch Kamille, Brennnessel und Pfefferminze von unserer jüngeren Kochgeneration? Die nachstrebenden Kochgesellen erfragen doch eher Tee mit Franunzel- Geschmack und einer Note aus tieftaliger Flamumbusblüte des pakistanischen Hornzettelbaums. Das sind wirklich schlechte Karten für unsere Kräuterwiese. Obwohl... das Johanniskraut macht doch gute Laune?

Ich sorge für Biodiversität und werde in diesem Jahr überall einheimische Sämlinge verteilen und Fremdgesteck und Fremdgehölz zur Anzeige beim Bundeskartellamt bringen.

Politischer XXL-Nachtrag:
Die Patrioten in der Türkei, die für unsere Freiheit, unseren Frieden und unsere Rüstungsindustrie kämpfen, bemängeln die schlechten Bedingungen im Sanitärbereich. Was sagt Mann dazu? Meine Oma in der Schorfheide hatte nur ein Plumsklo und bei der NVA im Feld gab es nur den Donnerbalken auch bei 20 Grädern im Minus. Feldmarschalek der Misere sollte sich morgen bei LIDL einige Paletten vom XXL Duschgel sichern. Wer braucht denn sonst 1 Liter Duschgeil?

http://kyf.net/freitag/utb.php?d=03.03.2013

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Gustlik

aufgedacht und nachgeschrieben

Gustlik

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden