Katyn mit Русификатор

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

Als wir vor einigen Monaten Andrzej Wajdas "Katyn" im Kino sahen , waren wir sehr betroffen . Die letzten Minuten des Filmes schildern ausgiebig das Töten polnischer Offiziere unterm Roten Stern Stalins . Der Genickschuß als Kriegsverbrechen . Mord .
Heute haben sich Putin und Tusk im Schatten der Gräber die Hand gegeben .
Das deutsche Interesse hält sich in Grenzen . Vielleicht kann der von "Vier Panzersoldaten und ein Hund" geprägte Ostler etwas eher mitfühlen . Das diese Serie nun gerade auch in Polen auf der ewigen Hitliste ganz weit oben steht , passt den neuen Mächtigen nicht . Polen und Sowjets als Waffenbrüder ?
Wenigstens bekamen die Nachwendepolen ihre Serienausstrahlung . Mehrmals .
Der geprägte Ostler muss sich dagegen immer wieder und immer nur mit der Brücke von Remagen und Arnheim bestrahlen lassen . Die Alliierten West machen das schon , ohne Русификатор .http://kyf.net/freitag/utb.php?d=07.04.2010-1

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Gustlik

aufgedacht und nachgeschrieben

Gustlik

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden