Koalitionsetikett(e)

Linksrückchen Benimmregeln zu Tisch.

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion


http://i.imgur.com/kQ0iDOZ.jpgNun hat man sich doch noch in großer Harmonie vorm Grillstand getroffen.

Ganz neu
ist, dass der K-Vertrag ganz eindeutig die Handschrift aller Koalitionäre zeigt.
Auch Bodo Ramelow hat verkündet, dass er nicht in der Aussenstelle der Linkspartei regiert, er will MP aller Thüringer in der Staatskanzlei werden.
Das wäre dann ... so ... wie immer.

Interessant ist das Verhalten der eingelichteten Pressevertreter. Im Zeitalter der Digitalfotografie wird (wie immer) per Dauerfeuer d'raufgehalten. Ein blödes Gesicht muss sich dann doch in den 563 Bildern auf dem Chip finden lassen!?
So ... und nun ... kann man auch schreiben, dass die Grünen beleidigt sind und der Bausewein nicht zum Rapunzeln taugt.

Scheinbar geht die Koalitions-Grippe um. Erkennbar ist, dass die Worthülserei in den Erklärungen zunehmen wird und Emotionen durch Abwägungen ersetzt werden.

Landesfreistaatstragend geht es behördlich, behördlicher, am behördlichsten zu.

Koalitionsvertrag?
Ich werde reformorientiert, unideologisch, bauchschmerzend und in aller Konsequenz zukunftsorientiert brav und pragmatisch zustimmen.

Es lebe ein quelloffenes Thüringen! Für eine Mineralität an Wasser. "Bezgazowany?" ... "Wszystko jedno!"

Titel: Koalitionsvertrag zwischen den Parteien
Verfasser: Hoffb
PDF erstellt mit: LibreOffice 4.3

Sind sie enttäuscht? Ja!

Nicht mal das Schulobstprogramm hat es in den Koalitionsvertrag geschafft. Von Wachstum bekommt man dagegen nicht genug.

Aber es hätte schlimmer kommen können. Nun macht wenigstens Ramelow den Kretschmann und nicht Mohring den Seehofer.

Mit Speck fängt man Mäuse und mit Koalitionsverträgen Illusionen.

http://kyf.net/freitag/utb.php?d=21.11.2014

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Gustlik

aufgedacht und nachgeschrieben

Gustlik

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden