Kreisverkehr der Chancen

Blattwerk 10 Prozent auf ALLES.
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community

[Ehsan Ganji - Iran]
http://www.irancartoon.com/static/media/uploads/fakhari/slide%20show/.thumbnails/06-201-280x280.jpg

Wir
müssen
den
Herbst
als
Chance
begreifen




Unser Landstrich und Landkreis hat es nicht leicht. Nun berichtete auch noch das ZDF darüber, dass selbst Flüchtlinge keine große Lust haben, in dieser freigestorbenen und minderentlohnten Zone zu bleiben. Man wolle doch in die Zentren, wo der Stromkasten und das Leben brummt. Aber hier?
Trotzdem gibt der Politiker nicht auf. So billig bekämen wir Fachkräfte und männliches Jungvolk nie wieder. Was die Greencard nie vermag, bringt uns der Krieg. Wir sollten das doch alles als Chance begreifen!?
In unserer demografischen Verlustzone wird (wieder) eine Grundschule geschlossen. Das hat der Landstrichtag bestimmt. Am gleichen Tag und im gleichen Ort öffnete ein neuer Einkaufsmarkt, der regelrecht von Volk und Nah überrannt wurde. Wie passt das zusammen?
Der Markt befindet sich direkt an einem Kreisverkehr. Wir haben das als Chance begriffen. Der Pfarrer war auch mit dem Segen dabei...

http://kyf.net/freitag/utb.php?d=03.12.2015

08:08 03.12.2015
Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Gustlik

aufgedacht und nachgeschrieben
Gustlik

Kommentare 5