Landschreiber Dr. Füller

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

Schon seit einiger Zeit muss ich mich darüber beklagen , dass meine Handschrift , mit der ich in Jugendzeiten Liebesbriefe schön und seitenweise geschrieben habe , verkümmert ist .
Wie abartig , dass man sich über ein PDF-Dokument freut , was man vor dem Ausdrucken noch austastaturen kann . Ausfülle(r)n war früher !
Das Problem "Verkümmern der Handschrift" oder "Endlich wieder Schmierfink" wurde in der Fachpresse noch nicht beschrieben . Es scheint mir aber doch ein ernstes Problem zu sein , wenn nach jahrelanger Tastenbedienung die Handschrift ausser Dienst geht , so langsam .
Gegenmittel ? Mal wieder Briefe schreiben , so richtig mit Herz und Seele Sätze aufs Papier reißen , Sätze , die man anschließend nicht korrigieren kann . Dann landet an einem langen Abend schon mal Papierknäuel und Papierknäuel neben dem Tisch , wenn der Einstieg nicht klappt .

Kugelschreiben durfte man in der Schule früher nicht . Der Westfüller der Marke "Pelikan" konnte zärtlicher mit Papier umgehen . "Heiko" lernte das erst später . Patroniert waren beide .http://kyf.net/freitag/utb.php?d=06.04.2010-1

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Gustlik

aufgedacht und nachgeschrieben

Gustlik

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden