Nachdenklich wie Honig

Blütenstaub Wer bestäubt besser? Mensch oder Biene?
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community


"WE FEED THE WORLD" kennen wir noch. Engagierte Lehrer haben damals bei uns Schulklassen vom Gymnasium ins Kino geführt. Manch kindjugendlicher Gedanke hat sich anschließend verändert...

Der Produzent des Films bringt uns nun mit "MORE THAN HONEY" noch näher an das Thema. Wir dürfen uns nach den Obama-Wochen geerdigt fühlen. Endlich wieder Tage ohne Jubel, Tage, die eher Zweifel in Form von Bienen fliegen lassen.

Ein Gespräch mit den Regisseur.

Gibt es Hoffnung? Hoffnung auf die Schwarmintelligenz des Menschen? Ein Grund, wieder Schulklassen ins Kino zu führen.

http://kyf.net/freitag/utb.php?d=07.11.2012

18:31 07.11.2012
Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Gustlik

aufgedacht und nachgeschrieben
Gustlik

Kommentare 5

Avatar
Ehemaliger Nutzer | Community