Neue Küche, neues Glück.

Auf halber Treppe. Prost.

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

Beobachten sie mal den Mann, der sich gelangweilt auf den Einkaufswagen stützt, schon mal für die Rollatorzeit übt, während seine Frau mit dem Einkaufszettel in der Hand durch die Reihen der Überangebote stürzt.

"Neue Küche, neues Glück."

Ich muss immer an diese Szene aus "Halbe Treppe" denken, wo der Frauenwunsch nach einer neuen Küche nun endlich durch den Mann erfüllt wird, aber die Ehe auch nicht mehr zu retten ist.

Gibt es doch an vielen Kaufplätzen eine Kinderspiel- oder Malecke. Und was ist mit den Männern?
http://kyf.net/freitag/img/mannstudio.jpgFiel mir doch wieder beim Besuch bei Möbel "Angelehnt" auf, wie kippelig die Geschlechterposition ist.
Frau übernimmt die Gesprächsführung, fragt nach Farbe, Griff und Politur, hat alle Maße zur Hand.
Der Mann erobert derweil gleich am Eingang die 2. Reihe, um im Schweigen sein Gen mit Gähnen zu stärken.
Ich schaue auf die Kinderspielecke, wo artspezifische Beschäftigung ausgelebt werden kann. Bei IKEA können wir ja Kinder sogar abgeben.
Das Kaufhaus, wo Männer abgegeben werden können, muss erst noch durch die Beraterwelt von Mckinsey&Geschlecht aufkatalogisiert werden.
Wenn bei C&A ein Sessel neben der Umkleidekabine steht, sitzen dort meist nur Männer. Frauen brauchen halt ihre Zeit.
http://kyf.net/freitag/utb.php?d=17.08.2012

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Gustlik

aufgedacht und nachgeschrieben

Gustlik

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden