Noch grün hinter den Ohren

Tomate Ein Jahr zum Faulen und Entsaften.

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion


2014 ist wohl eher ein Jahr für die Krautfäule. Schade um die Arbeit, wenn binnen weniger Tage die Tomaten nur noch zum Wegwerfen taugen. Rette sich, wer kann.

Die Pflanzen am Haus wurden erst Wochen später befallen. Auch im Garten eines Freundes müssen wir dem Verfall zusehen. Er wird erschüttert sein, wenn er aus dem Frankreichurlaub zurückkehrt.
http://i.imgur.com/i8mSheS.jpg

Nun müssen die Roten dafür sorgen, dass die Grünen ihren Deal mit der Farbe machen.

Im Dampfentsafter sammelt sich derweil alles, was zu entsaften ist.
http://i.imgur.com/vLZ1tpI.jpgBirne, Apfel, Holunder, Brombeere und einige Hagebutten... Da wird ein lecker Saft ausgedampft!

Die Schwalben drehen ihre letzten Runden unter dem Vordach, sie schreiben Abschied in den Himmel, um nächstes Jahr (hoffentlich) wieder einzuziehen.

Scheint so, dass wir den August in der 2. Septemberhälfte bekommen, um dann in den Oktober zu schwitzen. Da gibt es dann schon 4 Wochen Lebkuchen...

http://kyf.net/freitag/utb.php?d=23.08.2014

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Gustlik

aufgedacht und nachgeschrieben

Gustlik

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden