Reformbratwurst

Angegrillt Den nötigen Biss gibt es nur beim Volk.

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion


Die beste und billigste Bratwurst gibt es in Heldrungen am Bahnhof. Echt Thüringen für 1,50€. Da lohnt es sich, von der A71 einen Schwenk ins glückliche Lieberknechtland zu machen. Noch.

http://i.imgur.com/DLF9e4d.jpg

Denn es stehen Veränderungen an. Demnächst wird die Staatskanzlei durchgewischt. Vielleicht findet sich im Hinterschrank noch ein altes Reinigungsmittel aus DDR-Zeiten. Schon wegen der Skandalvielfalt auf und unter den CDU-Formularen hätte es das Lieberknechtland verdient, bald ein Ramelowland zu werden. Zwar wettert und warnt die Thüringer Industrie gegen das Anroten des Thüringer Waldes, aber an der sogenannten Basis, beim Volk, in den Kreis- und Kommunalparlamenten hat sich schon seit Monaten ein reförmliches Rot zwischen SPD und Linken gebildet. Es hat sich endlich (hoffentlich!) ausgeschuchardt bei der SPD.

Im durchsubventionierten Zalandoland wurde kräftig nachgeholfen, dem Schuhverkäufer seine Existenz zu nehmen. Er darf dann zuschauen, wie die Schuhsohle an die Börse geht und die Talsohle mit Steuermitteln und Zeitarbeit durchschreitet.

So gibt es einiges zu tun im Lieberknechtland. Die Linke kann etwas Rosa und mehr Grün gut gebrauchen, um hier zu gestalten. Die Koalitionäre sollten sich öfters mal am Bratwurststand treffen, um den nötigen Biss zu behalten. Auf den Fluren der Staatskanzlei ist es sowieso zu glatt. Aalglatt!

Und bitte keine Importe für die Staatskanzlei... oder sonstige Büros. Echt Thüringer nur!

http://kyf.net/freitag/utb.php?d=16.09.2014

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Gustlik

aufgedacht und nachgeschrieben

Gustlik

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden