Sieben Sitzplätze für eine komplette Schulbibliothek

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community

http://kyf.net/freitag/blaudummy.gif

    "Oh ja - es hilft an einer Illusion festzuhalten! Was ist FIFA? Ich mag keinen Fußball. Ich mag Museen. Wir brauchen Geld für die Restaurierung von Museen und Galerien, wir brauchen Bücher in den Schulen. Für sieben Sitzplätze in den Stadien könnte eine komplette Bibliothek in einer Schule eingerichtet werden. Für sieben Sitze. Das zeigt, wie viel Geld die in die Stadien investieren."

Worte von Tracey Rose über IHR SÜDAFRIKA.

http://kyf.net/freitag/blaudummy.gif

Es ist gut, öfters mal Radio zuhören, zwischen den Ländern und den Fahnen.

Fußball ist doch so einfach. Da füllen sich die Fanmeilen ganz allein.
Man muß sie dicht machen wegen Überfüllung. Gab es schon mal eine überfüllte Demo in Deutschland?
Man benötigt keine Sonderbusse, kein aufgeblähtes Organisationskomitee, was nach der 1023. Unterstützerorganisation unübersichtlich wird.
DGB, Grüne ,SPD oder Linke müssen keine Demonstrationstouristen in die Großstadt verschicken.
Es gibt keine Sonderzeitungen, keine Flyer, keine Anzeigen in der Presse...

Fußball ist ganz einfach. Schwarzrotgold und ein Tor, was möglicherweise zugeballert werden kann. Tusch.

Über 200.000 messen die Länge der Fanmeile. 0,015% von dieser Zahl stolpern irgendwie durch diese Community. Ernüchternd.

Es ist eben Sonntag.
Bei einer schlechtbesuchten Demo hätte man davon gesprochen, dass es heute sehr warm war und viele den Weg ins Freibad gesucht haben.
Fußball ist aber so einfach, da lässt man sogar das Freibad links oder rechts liegen.

Bundespolitisch würden die 0,015% unter SONSTIGES verbucht. "Lasst DIE doch streiten über Kommunismus, Bücher, Kultur, Fifa. Die Meinungsmacher vermessen derweil die Meilen, weiter. Prost."http://kyf.net/freitag/utb.php?d=27.06.2010-2

21:55 27.06.2010
Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Gustlik

aufgedacht und nachgeschrieben
Gustlik

Kommentare 1

Avatar
hibou | Community