Stalingrader Namenstag

Wolga Unschuldig war nur der Ostwind.

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion


Wir müssen nach vorne schauen. So walzt eine aufgeblasene Sexismusdebatte durch das Land und vertalkt jeden Pixel in HD. Man hätte auch in den nächsten Springbrunnen eines Einkaufstempels eine Flasche Spülmittel entleeren können, um den gleichen Effekt zu erzielen. Ja, die Menschen hätten sich angeregt darüber unterhalten...

Die Machtergreifung Hitlers oder die Schlacht um Stalingrad verkommen zur historischen Randnotiz. Jubiläum hat nur der Blick in den Ausschnitt. So jung gefreiheitet kommen wir nie wieder zusammen. Danke, Frauen!
http://static.34bloga.ru/static/up/8/8a2ab41d92133edcc14283cd4b20f7fe.jpgWolgograd hat Namenstag, darf sich gelegentlich mal wieder Stalingrad nennen. Doch so richtig kommt das hier, bei den Fritzen nicht an. Fritzchen ist gerade mit Silikonbrüsten beschäftigt, um die Augen vor der Geschichte zu verschließen.

Die Programmgestalter im Fernsehen geben sich alle Mühe, das Thema zu umfilmen. Es gibt genügend Schnulz aus heimischer oder amerikanischer Produktion, was gesendet werden kann. Als Spachtelmasse kann auch der Karneval genutzt werden. Spritzwassergeschützt!

Landhoch und landrunter wird darüber geschrieben und kulturiert, welcher Film aus Hollywood nun wieder auf das deutsche Sofa darf.

Im Verbreitungsgebiet hat man sich längst von der Fruchtfolge verabschiedet. Es sind immer die gleichen Früchtchen, die mit Dollaraugen ihre Präsentkörbe in Berlin abliefern.

Wann haben sie eigentlich ihren letzten Film aus Rumänien, Ungarn, Bulgarien, Polen ,Tschechien oder Russland gesehen? Glückwunsch! Dann gehören sie zu einer Randgruppe, die sich erfolgreich dem Kulturchauvinismus entzieht. Die Journalie sollte mal zur Wolga, statt immer nur Burger zu fressen...

Fragen sie mal ihre Kinder oder Enkel, was sie über Stalingrad und Hitler wissen, warum das Zustimmen, Winken, Armheben, Marschieren, Blitzkriegen, Zerstören, Kameraden, Hakenkreuzen, Rommeln, Hetzen, Morden, Einsperren, Massengräbern, Endsiegen möglich wurde und bis zur Nullstunde hielt? Implodiert ist nur das, was sich später Sozialismus nannte. Die Reichskanzlei dagegen hatte bis zum bitteren Ende genügend Thermosflaschen.

Wer da gerade bei "The Last Stand", "Django Unchained", "Lincoln" oder "Zero Dark Thirty" die Lunte hält oder mit Popcorn knistert, das wissen alle. Was man eben so zum Leben benötigt, um nicht verführt zu werden...

Nun kommt auch noch Bruce Willis nach Berlin. Sicher erfahren wir dann wichtige Dinge über Umweltzerstörung, Frieden, Gleichberechtigung und Achtung der Völker, Liebe und eine lebenswerte Welt ohne Waffen, Vermüllung der Meere, Artensterben, das langsame Sterben von Kulturen. Erzählen wir unseren Kindern und Enkeln davon.

Warum findet sich hier kein Extremist aus den Reihen der slowakischen Leinwandmafia, der zu Jubel-, Armheb- und Winkzeiten mal einen Popkornautomaten neben dem Roten Teppich in Börlin explödieren läßt?
http://i.imgur.com/JiIeUFC.jpg

http://kyf.net/freitag/utb.php?d=03.02.2013

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Gustlik

aufgedacht und nachgeschrieben

Gustlik

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden