Suppenkasper

Konsistenz Gemüse mit Feinblattbelastung.

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

Alle Tage dreht sich eine Zucchini in unsere Küche. Da ich auch noch Leutinnen treffe, die bisher keine Zucchini verarbeitet haben, dürfen sie sich am Jahrgang 2012 beteiligen.
http://kyf.net/freitag/img/zuc.jpgRezepte gibt es ja genug. Ich vertraue dagegen mehr dem Gefühl, dem "Freiherr nach Schnauze". Wichtig ist, dass bei einer Suppe der Löffel nicht steht. Das reicht dann als Richtlinienkonsistenz.

Neben einer Art von Zucchinigulasch, wo man Bock- oder Fleischwurst verarbeiten kann, geht es bei einer Zucchinisuppe eher fleischlos zu. Die gesammelten Werke, die die Kräuterlandschaft im Garten essbar zu bieten hat, kann dort eingebracht und mitpüriert werden. Der cremige Zustand wird angereichert mit Ei und saurer Sahne.

Wer jetzt noch unter Appetitlosigkeit leidet, der wird mit einem "Bubble Tea" - Gutschein bestraft. Er muss dann alle E-Zusatzstoffe auswendig lernen und in die Fußgängerzone brüllen.

Wir essen dann auch noch Bohnen in Varianten. Nun werden endlich die Tomaten rot... und das Basilikum muss fast schon gebündelt werden.

Der August ist eine schlimme Zeit ohne Bananen.

Sauregurkenzeit.
http://kyf.net/freitag/utb.php?d=02.08.2012-2

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Gustlik

aufgedacht und nachgeschrieben

Gustlik

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden