telefon 110

Polizeiruf „Telefon 110” wraca, choć nie z NRD. So sagt man das po polsku.
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community


Am letzten Sonntag lief ein "Polizeiruf 110", der schon etwas besonderes war. Der RBB legt sich als "Grenzsender" richtig ins Zeug. Schon viele Jahre läuft "Kowalski & Schmidt"...

Nun ein Polizeiruf zwischen Słubice und Frankfurt/Oder. Und... Musik aus Polen. Nahe am Schluß war folgendes zu hören:

"Telefon 110" wurde auch in Polen ausgestrahlt. Schon zu DDR-Zeiten wurden Folgen gezeigt. Nun kehrt der Polizeiruf zurück, aber nicht aus der DDR.

Polnisch im Abendprogramm? Schwierig für das verwöhnte Völkchen, das in (deutschen) Filmen fast nur noch englische Liedtexte zu hören bekommt.

Will hoffen, Lucas Gregorowicz hält durch und das Projekt landet nicht in der Oder.

http://kyf.net/freitag/utb.php?d=22.12.2015-2

18:08 22.12.2015
Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Gustlik

aufgedacht und nachgeschrieben
Gustlik

Kommentare 3