Tourklimaindex Ost

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

Auch Bitterfeld bekommt eine Chance . Auf der Suche nach dem hölzernen Standbein wurde in den 9zigern der Tourismus entdeckt .
So schwärmen sie aus , die Vertreter der Tourismusverbände des Ostens , um auf Messen ihre Werbetexte , Internetseiten , Pauschalangebote usw. an den Mann und die Frau zu bringen .
Hat man das schon durchgerechnet ? Wer soll denn all die Wirtschaftsfaktoren besuchen , von Görlitz bis zum Harz , von Suhl bis Rostock ?
Wellness muss sein . Natürlich muss man sich abheben von anderen , immer wieder . Die Seilbahn noch höher , die Rodelbahn noch schneller , die Skiarena auch bei 45 Grad im Schatten , die Therme noch wärmer ...
Es ist noch nicht vorbei ! Manch Investor kommt und verspricht , verteilt Häppchen und "Arbeitsplätzchen" . Da zucken sie und wir zusammen , hoffen auf Zukunft . Egal , es geht auch ohne Vision ! Es gibt ja noch Fördermittel und eine Standortanalyse aus dem Hause "Schenkel&Klopf" bescheinigt deiner und meiner Stadt ein ungeahntes Wachstumspotential .

http://kyf.net/freitag/utb.php?d=29.03.2010-1

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Gustlik

aufgedacht und nachgeschrieben

Gustlik

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden