Von wegen!

Vielfalt? Wir unterliegen dem Trend zum Massenprodukt.

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

http://www.bauunternehmen.com/files/images/braune%20bims%20blumenkuebel.jpg
Den kennen wir doch!

Der Blumenkübel, der uns in Stadt und Land, an Haus und Hof begrünen soll.

Nein, es gibt in diesem Land wirklich keine Auswahl. Irgendwie unterliegt immer alles einem Trend. Jener, der mit einem gelben Postauto der silbergrauen Flotte entgegenfährt, blieb bisher die Ausnahme.

Wieder klingelt oder signalisiert ein Handy. Menschen wühlen in den Taschen, unsicher. Sicher ist nur, dass ein Großteil den Klingelton gerade nicht umgestellt hat. Auch das Signal für das Eintreffen einer SMS ist herstellerbezogen gleich voreingestellt.

Wenn in Büros die Computer hochfahren und Windows sich meldet, hören wir gleiche Begrüßungsmelodien Auch hier gibt es keine Möglichkeit, individuelle Einstellungen vorzunehmen. Wir können ruhig mal lachen, wenn sogar in Filmen bekannte Töne erklingen.

Scheinbar bekommt uns manch Vielfalt nicht. Wir brauchen sie nicht.

Vor Jahren habe ich ein Auto gekauft. Der Autoverkäufer hat mich bei der Übergabe des Wagens intensiv mit der Technik vertraut gemacht und mir 1 Stunde das Autoradio erklärt. Die Motorhaube musste dabei nicht geöffnet werden.http://img11.nnm.ru/e/d/6/e/2/f441850c2f119d2710e51a833a8.jpg(Foto: 'Тысяча стволов.' Александр Аседач)

Eigentlich reicht uns doch das, was wir haben? Zumindest könnte es mehr Gripps statt Materie sein.

Prozentual leben in großen Städten mehr Veganer, weil die Schweinemastanlagen auf dem flachen Land gebaut werden. "Wie jetzt...? Irgendwie im Trend?"

[Schluss ohne Trend]http://kyf.net/freitag/utb.php?d=20.12.2012

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Gustlik

aufgedacht und nachgeschrieben

Gustlik

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden