Welt der Kinder

Ein Tollhaus Der Freitag liegt im Trend, wenn es um Kinderlosigkeit geht.

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion


Geschlechterdebatten, aber keine Kinder?
http://stf-sroda.pl/galeria/1205img_0464_1_s.jpgFoto:Adrian Lisiewicz
So neigt sich der Tag zum Winter, auch der Freitag liegt im Trend und umschreibt Spielplatz, Kinderwagen und Kinderlachen eher weniger. Politik ist auch hier meist kinderlos.

Unsere Tageszeitung hatte früher eine Jugendseite. Hinter vorgehaltener Hand sprach ein dortiger Journalist davon, dass es keinen Sinn mache, Seiten für Jugendliche zu drucken. Diese Seiten müssten durch Jugendliche entstehen, dann wären sie lebendig.

Unsere Tageszeitung hat die Jugendseite abgeschafft. Jetzt gibt es eine Kinderseite. Meldungen der DPA werden mit einem kindlichen Belag überzogen, damit Joel und Yannik sich nicht das Herz verbrennen.

Freitäglich gefühlt liegen Geschlechterdebatten weit vorn. Irgendwo im Rückraum wird dann etwas mit Umwelt hantiert oder am Kleinmenschen geschnitzt.

Und das soll nun unsere Welt sein? Ich plädiere dann doch für ein erhobenes Kind.
http://kyf.net/freitag/utb.php?d=24.01.2013

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Gustlik

aufgedacht und nachgeschrieben

Gustlik

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden