Wem gehörten die Vernichtungslager?

DPA Geschichte und Wortwahl?

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion


Es ist kein Privileg von Obama, von "polnischen Vernichtungslagern" zu reden. Es gibt Länder, da erwartet man fast solch historische Fehlgriffe.

Und... wie ticken wir?

Nun tickerte aber die DPA einen Text raus und alle tickerten mit. Auch die WELT schien von allen historischen Geistern verlassen...

http://i.imgur.com/cUD5FMs.jpg
Natürlich wurde der Text von der DPA korrigiert, später korrigierten alle mit, ganz weltlich. Nur der Google-Cache offenbarte noch den Aussetzer.

Die DPA hat sich mittlerweile entschuldigt, man will diesen Fehler intern aufarbeiten. Es sind noch Plätze frei. Welt, Focus & Kollegen bekommen eine Einladung nach Sobibor und müssen 3 Monatsgehälter für den Erhalt der Gedenkstätte im deutschen Vernichtungslager spenden.
http://kyf.net/freitag/utb.php?d=18.02.2013

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Gustlik

aufgedacht und nachgeschrieben

Gustlik

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden