Winterverlust

Schattenzeit Der letzte Tag des Winters kommt mit Ausgangsuniform zur Parade.

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion


Der Winter wird gebraucht. Nun sollte auch die gemeine Donaumücke, die den gefährlichen Sugaloerreger überträgt, im Irgendwo zwischen Eiszapfen und übersalzener Strassenlaterne ihren Tod erfunden haben.

Wir holen den Sonnabend aus der Schublade, blättern im Katalog und buchen einige Zeit Sonne im Wald.
http://i.imgur.com/ftRWVL7.jpgDer Schwarzweißwald um die Ecke auf der Höhe der Zeit öffnete sich während des Gespräches. Dort, wo in einigen Wochen schon die ersten Früchte für den Tee geerntet werden, war die Luft ganz frisch. Ruhe fegte durch die Bäume, dort, wo in einigen Wochen der Motorterror beginnt. Auf der Abschussliste stehen leider keine Tiere der Gattung 'Menschen', nur Holz wird gestapelt, kein Unsinn und kein Unfug.

Die Pressagentur 'Winternachtag' gibt bekannt:
Der Sportplatz an der Modestraße bekommt in diesem Jahr einen neuen Kunstrasen. Der alte Platzbelag ist durch Wurzeln der umgebenden Pappeln angehoben und beschädigt worden. Deshalb sollen die 35 Bäume im Umfeld gefällt werden.

Natürlich werden wieder Bäume gepflanzt... ,auf die dann eine Generation 'Später' klettern kann. Vorher... sollte alles gefällt werden, was uns in die Quere kommt. Wenn das nicht reicht, verfeuern wir unsere Blödheit und schwenken unsere Gleichgültigkeit im Gezeitenkraftwerk. Hauptsache: Unser Gang durch die Geschichte erfolgt mit grüner Plakette.
http://kyf.net/freitag/utb.php?d=26.01.2013-2

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Gustlik

aufgedacht und nachgeschrieben

Gustlik

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden