Wir bleiben hier, Urlaub in Mecklenburg, Tag 4♥6

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community

Der Strand zur Ostsee beginnt eigentlich gleich hinter der Landesgrenze. Auf der größten Liegewiese der Welt erwarte ich den Fall in den Sand. Wie in einem bekannten Bierwerbespott strecke ich die Arme auseinander und schmeiß mich in die Dünen. Klappe 4 von 6.

Wetter: steife Brise
Politik: keine

Wir machen uns auf nach Sternberg, um auf der Warnow zu paddeln. Kanuarbeit.

http://kyf.net/freitag/dummy.gifhttp://kyf.net/freitag/img/paddeln.jpg

Es geht gemütlich die 15 Kilometer den Fluss hinab. Wir treiben durch Wiesen und Wälder.

http://kyf.net/freitag/dummy.gifhttp://kyf.net/freitag/img/paddeln-rast.jpg

Zur Rast wird das Boot an eine Wiese gezogen. Es kann immer noch etwas gemütlicher werden.

http://kyf.net/freitag/dummy.gifhttp://kyf.net/freitag/img/paddeln-andere.jpg

Nur selten treffen wir Außerirdische. Uns begegnet nur ein fremdes Boot, eine Entenfamilie, einige Wasservögel und eine ungeplante Baustelle mit freundlichen Bauangestellten.

http://kyf.net/freitag/dummy.gifhttp://kyf.net/freitag/img/paddeln-bau.jpg

Das Land soll ja noch schöner und sicherer werden. Da muss man schon mal paar Dinger dafür in den Boden hauen.

http://kyf.net/freitag/dummy.gifhttp://kyf.net/freitag/img/paddeln-spiegel.jpg

Im Wasser liegt die Ruhe, nebenan gleich ein Spiegel. Es spiegelt sich das ganze Umunsrum.

http://kyf.net/freitag/dummy.gifhttp://kyf.net/freitag/img/paddeln-wolke.jpg

Und über uns gibt der Tag eine ganz besondere Vorstellung der Dramatik.

http://kyf.net/freitag/dummy.gifhttp://kyf.net/freitag/img/paddeln-bahn.jpg

Nach 3,5 Stunden unterpaddeln wir die Eisenbahnbrücke von Eickhof und sind fast am Ziel.

http://kyf.net/freitag/dummy.gifhttp://kyf.net/freitag/img/paddeln-wende.jpg

Wir ziehen unsere Plasteschale aus der Warnow und warten auf die Wende. Wir waren dann doch froh, dass wir nicht bis "Warnowmünde" durchpaddeln mussten.

Schöne Stunden in der Natur!

Dann darf man auch in die Stadt, danach.

http://kyf.net/freitag/dummy.gifhttp://kyf.net/freitag/img/eis-schwerin.jpg

Aber vorher? Eis! Die Vorabberichte erklären den Vorgang.
Heute: "Heidelbeer&Vanille"

http://kyf.net/freitag/dummy.gifhttp://kyf.net/freitag/img/gitter-schwerin.jpg

In Schwerin treffen wir auf einen BUGA-Korridor...

http://kyf.net/freitag/dummy.gifhttp://kyf.net/freitag/img/kunst-schwerin.jpg

... und wieder das Ringen um Sein und Nichtsein.

http://kyf.net/freitag/dummy.gifhttp://kyf.net/freitag/img/antik-schwerin.jpg

Das Alte kann es nicht lassen. Antik ist unsere Geschichte.

http://kyf.net/freitag/dummy.gifhttp://kyf.net/freitag/img/schauburg-schwerin.jpg

Die Pläne für die Vorstellungen wurden geändert. Die Räume auch.

http://kyf.net/freitag/dummy.gifhttp://kyf.net/freitag/img/nachwuchs-schwerin.jpg

Der Nachwuchs musiziert bereit, um es besser zu machen.

http://kyf.net/freitag/dummy.gifhttp://kyf.net/freitag/img/schirm-schwerin.jpg

Den Rettungsschirm für unsere Kinder müssen wir wohl allein organisieren.

http://kyf.net/freitag/dummy.gifhttp://kyf.net/freitag/img/verstehen-schwerin.jpg

Gut? Wird das vom Freitag verstanden?

http://kyf.net/freitag/dummy.gifhttp://kyf.net/freitag/img/lob-schwerin.jpg

Ein Mitglied der Landesregierung (War wohl der Innenminister!) fährt mit seiner dicken Limousine vor, die "Begleitung" lässt die Pistole vorblitzen, um dann später dem Beschützten mit einem frisch gekauften Blumenstrauß die Türen zu öffnen.
Ein Lob in der Friedrichstraße von Schwerin!

http://kyf.net/freitag/dummy.gifhttp://kyf.net/freitag/img/anschwitzen-schwerin.jpg

Andere müssen hart üben. Anschwitzen!

http://kyf.net/freitag/dummy.gifhttp://kyf.net/freitag/img/tisch-schwerin.jpg

Die VIP-Tische stehen bereit.

http://kyf.net/freitag/dummy.gifhttp://kyf.net/freitag/img/turm-schwerin.jpg

Schauen wir mal hoch, um uns zu sammeln.

http://kyf.net/freitag/dummy.gifhttp://kyf.net/freitag/img/schatten-schwerin.jpg

Der Schweriner Fernsehturm kann immer noch lange Schatten werfen. Völlig unangepasst steht er daneben uns. Dort residiert an der Rezeption die einzige Postagentur mit Fernsehturm. Es geht auch praktisch.

http://kyf.net/freitag/dummy.gifhttp://kyf.net/freitag/img/sich-schwerin.jpg

100 Meter über Schwerin gab es dann zum Ende des langen Tages ein tolles Abendbrot.

Dank den Kommentatoren! Ich bin natürlich urlauben und kann nicht einfach so Sterne sammeln.

Wir lieben MV und bleiben trotzdem hier, zum Urlauben! Morgen mehr...http://kyf.net/freitag/utb.php?d=06.07.2010-1

file:///C:/_bilder/urlaub/3/sich-schwerin.jpg

file:///C:/_bilder/urlaub/3/sich-schwerin.jpg

23:12 06.07.2010
Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Gustlik

aufgedacht und nachgeschrieben
Gustlik

Kommentare 10

Avatar
walter-ter-linde | Community
Avatar
lausemaedchen | Community
Avatar
Avatar
seering | Community