Wir über uns

Impressum Über Haftungsschäden oder alternde Druckfrische.

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion


Meine Zeitung wurde abgestempelt.http://www.thueringer-allgemeine.de/zgt-portal-theme/images/custom/ta_stoerer.png Ich muss da aber mal dazwischenstempeln...
Morgen wird sich die Redaktion entschuldigen, dass man heute das Fernsehprogramm von gestern gedruckt hat. Schön, dass man auch so mal eine ganz andere Seite des Presseorganisten zu sehen bekommt.

Wer ist eigentlich der Korrekturleser oder der letzteZeitungsdurchblätterer? Wie kann sowas heute noch passieren? Zwar werden Leser immer animiert, sich bei Facebook zu beteiligen, der Zeitung dann einen Gefallen zu tun, doch durch die Druckwalze werden Fehlerchen und Fehler getrieben, was die Redaktionsflüchtigkeiten hergeben.

Das Onlineangebot tritt öfters mal in den Fettnapf, der mit Blut gefüllt ist. Unter "Thüringen aktuell in Bildern
Authentisch, skurril, schön - Nachrichten aus dem Freistaat in Bildern. " finden sich immer mal Bilderfolgen mit Verunfallten. Wirklich skurril! Früher konnte man wenigstens hier noch Abzüge bestellen. Aber die Zeiten ändern sich.

Trotzdem bleiben wir Leser. Trotzdem. Wir stemmen uns gegen das Zeitungssterben.

Zwischenruf:
Beim Aldi ist zu beobachten, dass die großen Scheine nach dem Zahlvorgang sofort im Schredder landen. Ob das eine Frage der Sicherheit ist? Vielleicht fehlt auch nur Kleingeld.

Wirklich blöd, diese Medienvielfalt! Früher konnte man wenigstens noch sagen: "Hast du gestern in der Zeitung gelesen, dass... und im Fernsehen gesehen, wie... ?"
Heute, im Zeitalter der Zellteilung, macht jeder sein Ding. Kaum jemand, mit dem man über Dinge sprechen kann, die abgebildet und abgetextet wurden. Personalisiert wird alles. Im Endstadium... Wie sieht das aus?

Eigentlich wollte ich immer mal ein altes Röhrenradio betreiben. Jahrzehnte haben die Großeltern nur einen Sender gehört und das auf einem Gerät, einem Röhrenradio.
Bald bleibt für die Glühfäden in den Röhren nur noch das Grundrauschen von Mittelwelle, Kurzwelle und Langwelle. Wenn dann auch UKW komplett durchdigitalisiert ist, kann das Gerät als Rauschspender umfunktioniert werden.

http://www.satyrykon.pl/images/gallery/2004/5.jpg

http://kyf.net/freitag/utb.php?d=13.11.2013

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Gustlik

aufgedacht und nachgeschrieben

Gustlik

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden