Zeig mir Deine Weihnachtsbriefmarken...

G|E|S|T|Ö|B|E|R|T ... und ich sag Dir, wer Du bist.

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

Zeig mir Deine Weihnachtsbriefmarken...

Foto: Deutsche Post


Obwohl Briefmarken fast aus der Mode gekommen sind, gib es sie immer noch. Ich mach mir alljährlich Gedanken, warum deutsche Briefmarken, Weihnachtsbriefmarken immer so steif sein müssen. Es muss hier einen Zusammenhang mit der im Ausland getroffenen Einschätzung geben, wir wären pünktlich, fleißig... und weniger lustig, etwas steif eben.

Ich schicke mal die Deutsche Post ins Rennen...
https://philatelie.deutschepost.de/out/pictures/z1/005299_b_z1.jpgSie tritt an gegen die Marke aus Tschechien, Polen und Schweden, Finnland, Estland...

http://www.ceskaposta.cz/assets/0752/22059_1.jpghttp://www.poczta-polska.pl/znaczki/pl/nowosci/2011/BN2012/zA.jpghttp://services3.posten.se/i/ebutik/img/box/242366.jpghttps://verkkokauppa.posti.fi/tuotekuvat/2012/k_tallilyhty.jpghttp://www.post.ee/px_custom/product_img/img_8395.jpgDas Rennen haben wirklich wir verloren.

http://kyf.net/freitag/utb.php?d=21.12.2012-2

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Gustlik

aufgedacht und nachgeschrieben

Gustlik

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden