attika62

Schreiber 0 Leser 0
Avatar
RE: Die Entzauberung der Grünen | 29.07.2011 | 11:29

"Das Bildungssystem lässt sich relativ leicht umkrempeln" : einerseits eine steile Behauptung für ein Land, das bis heute ein mittelalterlich-ständisches "Bildungssystem" betreibt. Andererseits auch wahr: jedes Rudel Abgeordneter aus Hintertupfingen kann die Jugend dieses Landes mit sogenannten Bildungsreformen schikanieren. Was parlamentarische Mehrheiten mit einem beliebigen Bahnhofsbauer natürlich nicht können.

RE: Heimlichkeitsmanager | 28.07.2011 | 08:58

Das ist ein gelungener Artikel, der auf einen gewiss sehenswerten Film hinweist. Vielleicht nur eine Ergänzung: Der Ladenbesitzer konnte den Alkohol nicht vorrätig haben, weil er dann getrunken, statt gearbeitet hätte. Kaum ein Süchtiger steht acht Stunden neben einer Flasche Schnaps, ohne zu trinken. Der Mann hat also "nur" seine Sucht so kontrolliert, dass ein soziales Leben noch möglich war. Was hier geschildert wird, ist nicht die absurde Komplexität, sondern die bittere Logik der Sucht.