Arm und Reich

Ungleichheit. die nazionalhymne erinnert mit keinem wort an die égalité. zufälle gibt's, die gibt's gar nicht.

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

der verband der niedergelassenen ärzte droht mit streik und prozess, weil er nicht die geforderten mehreinnahmen von 23000 € bekommen soll nach dem beschluss der gesetzlichen krankenkassen.

den an nullrunden (vorsicht euphemismus, denn per inflation handelt es sich stets um minusrunden) gewöhnten rentnern droht altersarmut, stellt die zuständige ministerin aufgrund neuer berechnungen fest.

was für eine einigkeit! was für ein recht! und was für eine freiheit!

doch die verhältnisse sind noch krasser. den millionen millionären stehen abertausende obdachlose und asylbewerber gegenüber.

eine schöne einigkeit, ein schönes recht, eine schöne freiheit!

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

h.yuren

buchveröffentlichung 2017, KRAH - das rabentagebuch, 350 S., 8 fotos ISDN 978-3-945265-45-1; Tb. 15,-

h.yuren

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden