Kleine Umfrage

Silvesterbilanz liebe mitleser- und mitschreiber/innen in der fc, alle jahre wieder gibt es einen kalenderwechsel, der auch hierzulande grund zum feiern und feuern ist.

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

der stoff zum feuern beim feiern ist sprengstoff, aus dem geschichts- und chemie-unterricht als schwarzpulver bekannt.

mir ist aufgefallen, dass in holland nach dem fest bilanz gezogen wird. in den medien werden die opferzahlen der sprengstoffspiele genannt. so und so viele augen, ohren bzw. trommelfelle, hände und menschen fielen dem knallkult zum opfer.

meine frage: trügt mein eindruck, dass hierzulande so eine schadensbilanz unterbleibt, jedenfalls in den medien?

für eure beobachtungen wäre ich dankbar.

es geht mir um den veröffentlichten personenschaden, nicht um wohnungs- und häuserbrände, die durch raketen und knallkörper ausgelöst wurden.

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

h.yuren

buchveröffentlichung 2017, KRAH - das rabentagebuch, 350 S., 8 fotos ISDN 978-3-945265-45-1; Tb. 15,-

h.yuren

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden